TIME

TIME ist ein Gefängnisthriller mit u.a. Sean Bean von Polyband/WVG und erschien am 24. Juni auf DVD.

TIME

Der ehemalige Lehrer Mark Cobden hat den Tod eines Unschuldigen zu verantworten. Gequält von Alpträumen über seine Tat, tritt er reuevoll seine 4-jährige Haftstrafe an. Eric McNally ist ein ergebener Gefängniswärter, der alles tut, um seine Insassen zu beschützen. Aber als ein gefährlicher Sträfling droht, jemandem aus Erics engstem Umfeld etwas anzutun, steht er vor einer unmöglichen Entscheidung.

Time erzählt unerschrocken aber letztlich doch hoffnungsvoll eine tragische Geschichte über Strafe und Buße.

Ich liebe Gefängnisfilme und Serien, diese reiht sich da ein. Sie besteht aus 4 Episoden. Das Format der 4 Folgen fand ich interessant, wenn man alle zusammen nimmt sind das 180 Minuten, also im Grunde die Länge von zwei Spielfilmen. Das braucht es auch um alle Charaktere ausreichend darzustellen, was diese Miniserie auch wunderbar schafft. Extrem begeistert hat mich Sean Bean, das man ihn für diese Serie gewonnen hat, hervorragend. Die Serie ist düster, voller Gewalt, scheinbar und unscheinbar. Man bekommt umso mehr sie voran geht, so einen richtigen Druck und spürt die Belastung der Protagonisten. Das ist mit das spannendste was ich die letzten Wochen gesehen habe und daher empfehle ich euch diese Miniserie sehr gerne. Schaut unbedingt selbst mal rein.

TIME

9.1

Story

9.5/10

Qualität

8.7/10

Schauspieler

9.3/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sean Bean spielt hier wunderbar
  • Düster
  • Spannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das große Krimi-Archiv

Cash Out – Zahltag

Helgoland 513

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...