ThunderCats – Die starken Katzen aus dem All

ThunderCats – Die starken Katzen aus dem All ist eine Kult-Serie und dese Box beinhaltet die ersten 33 Folgen. Von Pidax Film aus dem Jahr 1991.

ThunderCats – Die starken Katzen aus dem All

Die ThunderCats sind Katzenmenschen, die auf dem Planeten Thundera lebten. Doch dieser ging unter, und so reisten seine Bewohner viele Jahre durch das All, um einen neuen Planeten zu finden. In der „dritten Erde“ haben sie diesen gefunden. Leo ist ihr Anführer. Doch ihre neue Heimat ist nicht ohne Gefahren, denn böse Mächte versuchen, sich die gefährlichste und mächtigste Waffe des ganzen Universums anzueignen. Diese gehört den ThunderCats. Außerdem bedroht Mumion die Katzenmenschen, und auch die Mutanten vom Planeten Plundarr stellen eine große Gefahr dar.

Diese amerikanischen Zeichentrickserie, die ab 1991 auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, basiert auf Charakteren von Tobin „Ted“ Wolf und zog mehrere Comics, ein Videospiel und 2011 ein Remake nach sich. Gezeigt wurde sie weltweit erfolgreich. Diese Box enthält die erste Hälfte der 1. Staffel estmals auf DVD.

1991 war ich etwa 11 oder 12 Jahre alt, ich konnte mich noch sehr dunkel an diese Serie erinner, die habe ich damals total gerne geschaut und im Grunde schließt sie sich nahtlos an andere große Zeichentrickserien dieser Zeit an. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten von euch diese Serie als Kind geschaut haben und alleine deswegen sollte man zugreifen, einfach um sich ein Stück seiner Kindheit wieder nach Hause zu holen, deswegen habe ich mir die Serie besorgt und was soll ich sagen, ich hatte richtig Spaß damit, auch 30 Jahre später.

ThunderCats - Die starken Katzen aus dem All

0.00
8.2

Story

8.4/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler / Sprecher

8.3/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Kindheitserinnerungen
  • Die Serie macht nach wie vor Spaß
  • Nach 30 Jahren immer noch cool
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.