Thief – Der Einzelgänger

Thief – Der Einzelgänger ist ein Kultfilm mit absoluter Starbesetzung und im Directors Cut plus in der Kinofassung von Pidax Film neu auf Blu-ray herausgebracht am 28. Januar 2022.

Thief – Der Einzelgänger

Chicago: Frank ist einer der größten Diebe, gemeinsam mit seinem Partner Barry bringt er jeden Coup zum Erfolg. Sein Spezialgebiet ist Juwelenraub. Um sich seinen großen Traum vom normalen Leben mit einer Familie erfüllen zu können, fehlt ihm noch das nötige Kleingeld. Als sein letzter Bruch schief geht, muss Frank alles über den Haufen werfen …

Der prominent besetzte Debütfilm von Michael Mann („Heat“, „Miami Vice“) ist ein Gangsterthriller mit Kultstatus. Der Regisseur ließ sich dafür von einem Profidieb und zwei Ex-Cops beraten.

Man habe ich mich die Tage gefreut, dass Pidax Film diesen Thriller neu auf Blu-ray herausgebracht hat, den wollte ich schon lange mal sehen, weil ich großer Fan der Darsteller hier bin. James Caan und auch ein James Belushi sind meine Favoriten und ich kenne fast alle Filme mit diesen Darstellern, außer einige wenige, zu denen Thief gehörte und endlich konnte ich ihn schauen. Ein Meisterwerk der Thriller Genres der frühen 80er Jahre, wie sie heute leider nur noch im Nachtprogramm im Fernsehen laufen leider. Ich kann euch also sehr empfehlen euch diesen spannenden, gut durchdachten und noch besser umgesetzten Thriller zu schauen.

Thief - Der Einzelgänger

8.9

Story

9.7/10

Qualität

7.2/10

Schauspieler

9.6/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Mega gut besetzt
  • James Caan überzeugt total
  • Spannende Geschichte
  • Typisch 80er Jaher
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.