The Witness

The Witness ist ein Thriller von der Busch Media Group und erschien am 13. Mai 2022 auf Blu-ray.

The Witness

Kurz nach dem Einzug in die neue Eigentumswohnung wird Familienvater Sang-hoon nachts Zeuge eines bestialischen Mordes: Ein skrupelloser Killer erschlägt eine junge Frau mit einem Hammer – direkt unter dem Fenster der neuen Wohnung! Sang-hoon ist starr vor Angst, denn der Täter hat ihn ebenfalls gesehen. Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, stößt sie auf wenig Kooperation, denn in dem anonymen Wohnblock will niemand Ärger riskieren. Auch Sang-hoon sieht sich in einem bedrohlichen Dilemma: Um seine Familie vor der Rache des Killers zu beschützen, will er verschweigen, was er gesehen hat. Diese Entscheidung hat allerdings bittere Konsequenzen, denn die Mordserie geht weiter und der mysteriöse Täter kommt Sang-hoon immer näher.

Gnadenlos spannender Psychothriller in bester Hitchcock-Manier über einen Mann, der Zeuge eines brutalen Mordes wird und dadurch selbst ins Visier des Killers gerät. Vom Produzenten von A HARD DAY.

Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, denn wie es auf dem Klappentext steht, hat der Film wirklich was von einem Hitchcock Film. Auch erinnert dieser ein wenig an den Film „Das Fenster zum Hof“. Wobei die Protagonisten sich deutlich unterscheiden. Im „Das Fenster zum Hof“ hat der Protagonist ja versucht den Mörder zu überführen. In diesem Film allerdings nicht. Hier zeigt es eher ein soziales Drama um einen ängstlichen Mann, der die Tat gesehen hat, aber nicht zugeben möchte. Der Mörder hat ihn auch erkannt und so wird der Protagonist immer ängstlicher und verzweifelter. Das mit anzusehen ist spannend, weil man nie so genau weiß was als nächstes passiert, eben wie ein guter Hitchcock Film. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen, bisher einer der besten koreanischen Filme die ich so gesehen habe.

The Witness

8.9

Story

8.7/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

8.9/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Beängstigend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.