StartBrett- und KartenspieleThe Rise of Queensdale

The Rise of Queensdale

The Rise of Queensdale ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler von Ravensburger.

[amazon box=“B0002HWRPC“ description=““]

The Rise of Queensdale: Das Legacy-Spiel* The Rise of Queensdale entführt die Spieler in ein fantastisches Tal. Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle eines Viertels der aufstrebenden Stadt, die dort über mehrere Partien entstehen soll. Baut neue Gebäude, arbeitet am Schloss für die Königin und beteiligt euch am Aufstieg von Queensdale. Wer es schafft, den größten Ruhm zu erlangen, dem verspricht der König eine gar fürstliche Belohnung. *Legacy-Spiele verändern sich im Spielverlauf und fügen immer neue Elemente und Spielregeln hinzu. Die Entscheidungen der Spieler haben Einfluss auf den Spielverlauf und bleiben auch für Folgepartien bestehen.

Ich fand dieses Spiel so richtig klasse und war schon überrascht, dass bei der Komplexibilität und dem Umfang eine Partie nur so round about 60 Minuten dauert. Das ist genau richtig, perfekt für zwischendurch und auch wenn es relativ „kurz“ ist, ist es dafür sehr umfangreich. Es geht darum zusammen ein Königreich auszubauen und zb. Gebäude errichten um die fürstliche Belohnung zu erhalten. Ich bzw. wir hatten bei den Partien viel Spaß und nach der vierten oder fünften Partie hatten wir die Regeln dann auch drauf aber lange noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Das Spielerlebnis ist bei jeder Partie ein anderes, daher kann man The Rise of Queensdale auf immer wieder spielen. Ich will es im Grunde gar nicht zu detailliert erklären, du sollst es ja immerhin selbst noch spielen. Wenn Du Evolutionsspiele magst, dann wirst Du The Rise of Queensdale lieben, garantiert.

9,0 von 10 spaßigen Evolutionsspielen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...