The Outsiders / Special Edition (Kinofassung & The Complete Novel)

The Outsiders / Special Edition (Kinofassung & The Complete Novel) ist ein Film von Arthaus / Studiocanal und erschien am 11. November 2021 auf Blu-ray.

The Outsiders

Amerika in den 1960er-Jahren: Ponyboy und Johnny, Mitglieder der Gang „Greasers“, flirten mit der hübschen Cherry Valance. Dies bleibt allerdings von deren Freund Bob, der selbst Teil einer Gang ist, nicht unentdeckt. Schnell kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den „Greasers“ und den „Socs“, wobei Bob von Johnny erstochen wird. Für Johnny und Ponyboy beginnt ein Leben auf der Flucht.

Francis Ford Coppolas Kultfilm über zwei rivalisierende Jugendgangs im ländlichen Amerika der 60er Jahren – restauriert in 4K!

Ich muss ehrlich gestehen, dass dieser Film bisher an mir vorbei gegangen ist. Und das sage ich, weil ich mich frage warum er das tat, ist es ein klasse Film. Alleine die Stars die hier mitspielen, alles große Namen wie Tom Cruise, Patrick Swayze oder auch Emilio Estevez, um nur mal einige zu nennen. Das Besondere dabei ist, das sind alles Stars die kurz darauf ihren großen Durchbruch hatten. Tom Cruise etwa, drei Jahre später machte er Top Gun. Man merkt dem Film an, dass er von der schauspielerischen Leistung lebt, alleine das was C. Thomas Howell macht, hervorragend. Er macht ja meistens nur noch Trashfilme leider, ein großartiger Schauspieler. Der Film selbst ist klasse einfach nur. Spannend, dramatisch, nachdenklich, realistisch. Cool ist, dass es nicht nur die „normale Version“ hier gibt, also die TV-Version, sondern auch eine Version nochmal vom Regisseur überarbeitet. Da ist die Sprachausgabe zwar gewöhnungsbedürftig, aber was solls, englisch kann ja eigentlich jeder. Hervorragender Release, den ich euch sehr empfehlen kann.

The Outsiders / Special Edition (Kinofassung & The Complete Novel)

9.3

Story

9.3/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

10.0/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Klasse Schauspieler
  • Hochdramatisch
  • Stimmt nachdenklich
  • Spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.