The Office

The Office ist eine britische Comedy-Serie von Polyband/WVG und erschien in einer Box mit der ersten und zweiten Staffel am 24. Juni 2022 auf DVD.

The Office

Ein Papiervertrieb im Londoner Vorort Slough: Hier filmt die BBC im Stile eines Dokumentationsteams den öden Büroalltag … und das entpuppte sich schnell als eine der besten britischen Sitcoms der letzten Jahre – die weltweit für Furore sorgte! Die Serie wurde mit Preisen überhäuft und gewann unter anderem zwei Golden Globes, zahlreiche Kritiker und Prominente kürten sie zu ihrer Lieblingsserie. In vielen Ländern gibt es mittlerweile nationale Sequels: in Deutschland eroberte „STROMBERG“ die Comedy-Herzen und der US-Ableger „THE OFFICE“ ist mit insgesamt neun Staffeln auch hierzulande ein Hit.

Doch das einzig wahre Original als schlimmster und inkompetentester Chef aller Zeit bleibt ein für alle Mal Regionalmanager David Brent (Ricky Gervais). Zielsicher tritt er in jedes Fettnäpfchen mit kosmischen Ausmaßen und sorgt so für unübertroffene komödiantische Momente. David Brents kleine Bürowelt bestehend aus Vorurteilen, schlechten Witzen und jeder Menge Peinlichkeiten bleibt einfach unerreicht. Neben Ricky Gervais spielt Martin Freeman („Sherlock“, „Der Hobbit“) grandios in einer seiner ersten großen Rollen!

Die komplette Serie und beide Christmas Specials – erstmals in deutscher Sprachfassung plus jede Menge Bonusmaterial!

Der Ursprung von Stromberg kann man sagen. Diese Serie aus Großbritannien ging leider bei uns völlig unter. Lief glaube ich einmal im TV auf Super RTL, da hat es halt niemand gesehen, was ich seltsam finde. Stromberg ist so ein riesen Erfolg, The Office hingegen bei uns nicht. Ich fand The Office, ehrlich gesagt, besser. Die Unterschiede sind einfach erklärt. Stromberg hat irgendwo noch was liebenswertes an sich, der Boss hier allerdings gar nicht. Diese Serie ist härter und konsequenter. Dadurch für mich auch lustiger, weil hier wirklich alle Charaktere unangenehm sind. Hier war wirklich niemand irgendwie angenehm, herrlich. Eine so konsequente Serie hab ich selten gesehen, solche Charaktere ebenfalls noch nie, ich kann euch sehr empfehlen hier rein zu schauen, ich habe auch selten so viel gelacht. Das traf genau meinen Humor und deswegen empfehle ich euch diese Serie gerne.

The Office

7.8

Story

8.5/10

Qualität

7.1/10

Schauspieler

7.9/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einfach komisch
  • Konsequent unangenehm
  • Lustiger als Stromberg

War nicht ganz so toll

  • Leider merkt man der Serie ihr Alter an
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.