StartDVD & Blu-rayHistorienfilmThe North Water - Nordwasser

The North Water – Nordwasser

The North Water – Nordwasser ist eine Serie mit u.a. Jack O´Connel und Colin Farrell von Polyband / WVG und erschien am 25. März 2022 auf DVD.

The North Water – Nordwasser

Der in Ungnade gefallene Militärarzt Patrick Sumner (Jack O’Connell) heuert 1859 als Schiffsarzt auf der „Volunteer“ an. Er hofft, durch die harte Arbeit auf dem Walfänger den Dämonen seiner Vergangenheit zu entfliehen. Auf seiner Fahrt ins eisige Nordpolarmeer wird die Erbarmungslosigkeit der Elemente nur von der seiner Mannschaftskameraden übertroffen – allen voran der brutale Harpunier Henry Drax (Colin Farrell), der sich als Psychopath erweist. Als Patrick den wahren Zweck der Expedition erfährt, kommt es zur Konfrontation zwischen den ungleichen Männern. Ihr Konflikt gipfelt in einem unerbittlichen Überlebenskampf in der eisigen Ödnis der Arktis, fernab der sicheren Häfen der Zivilisation.

THE NORTH WATER gilt als teuerste BBC-Serie aller Zeiten und entstand unter ganz besonderen Drehbedingungen: Für die Aufnahmen der Packeis-Szenen reiste das Team bis zum 81. Grad nördlicher Breite – laut den Machern der nördlichste Punkt, an dem jemals für eine TV-Serie gedreht wurde. Knapp vier Wochen war das Produktionsteam und die Crew vor Ort, um in der eisigen Arktis die Filmkulisse so authentisch wie möglich darzustellen.

Regisseur und Autor ANDREW HAIGH („45 Years“, „Looking“) ist eine packende Adaption des gleichnamigen Romans von Ian McGuire gelungen. Im Cast brillieren Golden- Globe-Gewinner COLIN FARRELL („True Detective“), JACK O’CONNELL („Unbroken“), STEPHEN GRAHAM („Snatch – Schweine und Diamanten“), TOM COURTENAY („45 Years“) und PETER MULLAN („Top of the Lake“).

Von der BBC kannte ich bisher nur Dokumentationen, die einfach auch immer zu den besten gehören, die es gibt, daher war ich sehr gespannt auf diese Serie, vor allem aber, weil diese so hochkarätig besetzt ist. Was da an Stars dabei ist, also da hat man schon mal keine Kosten gescheut. Ich war dann auch von Minute 1 begeistert von dieser Serie, die extrem hochwertig produziert wurde und diese Einsamkeit und Kälte im Polarmeer sehr gut vermittelt, ich hatte das Gefühl ich wäre mitten dabei und war oft und lang sehr angespannt. Eine klasse Serie, die ich euch sehr empfehlen kann.

The North Water - Nordwasser

9.3

Story

9.0/10

Qualität

9.3/10

Schauspieler

9.6/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut umgesetzt
  • Bedrückend
  • Spannend
  • Hochkarätige Schauspieler
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...