StartBücher & ComicsBelletristikThe Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt ist ein Roman von der SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag und erschien am 10. Oktober 2022. 

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.

Eigentlich ist die Geschichte sehr einfach gestrickt. Eine Protagonistin die ihr Schicksal nicht kennt, ein Badboy, der eigentlich ganz cool ist und ein böser Onkel. Das hat man gefühlt schon oft so in der Konstellation gelesen und bedient allerhand Klischees. Dennoch aber hat mir das hier gefallen, weil es einfach hervorragend umgesetzt wurde. Der Fokus hier liegt auf den doch sehr starken Charakteren und der Welt in der die Geschichte spielt. Man kann sich in beides wunderbar hineinversetzen. Es ist ja auch oft so, dass Auftaktromane etwas langwierig sind, weil die Geschichte ja erst in Fahrt kommen muss, dem ist hier aber nicht so. Ich kann euch sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich sehr, ein grandioser Auftakt.

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

9.2

Aufmachung

9.3/10

Umfang

9.2/10

Schreibstil

9.1/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderbare Charaktere
  • Trotz viele Klischees sehr lesenswert
  • Sehr gut geschrieben
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...