The Cat

The Cat ist ein Horrorfilm mit u.a. Kim Dong-wook und Park Min-young von der Busch Media Group und erscheint am 23. September 2022.

The Cat

Furchteinflößender Horror-Schocker von den Produzenten von „Train to Busan“ und „Burning“. Mit Kim Min-jae („Peninsula). Eine Frau wurde auf bestialische Weise in einem Fahrstuhl ermordet. Einzige Zeugin des Verbrechens ist ihre Katze. Als die Tierpflegerin So-yeon diese bei sich aufnimmt, wird sie von entsetzlichen Visionen heimgesucht. Doch dabei bleibt es nicht: Schon bald kommt es zu weiteren grausamen Todesfällen.

Ein wirklicher „Horrorfilm“ ist das weniger. Eher ein Horror-Thriller, der ohne großen Gewaltszenen daher kommt. Der Fokus liegt hier mehr auf den Gruselelementen und auf die ein oder anderen Jumpscares. Von letzteren bin ich eigentlich kein großer Fan, aber hier in diesem Film passte das irgendwie. Ich bin zwar auch großer Katzenliebhaber und dachte im Vorfeld, dass Katzen niemals gruselig sein können, doch da habe ich mich geirrt, das fand ich schon gut gemacht und immer wenn eine Katze im Bild war hat man so ein beklemmendes Gefühl bekommen. Der Film funktioniert also wie er soll und ich fand ihn überraschend gut, kann ihn euch also daher empfehlen. Schaut also einfach selbst mal rein.

The Cat

8.5

Story

8.3/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

8.1/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gruselig
  • Jumpscares die funkionieren
  • Solide Leistung der Darsteller

War nicht ganz so toll

  • Hätte durchaus härter sein können
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Der Hexenjäger

Monster Busters

AKTUELLE GEWINNSPIELE