The Art of Crime

The Art of Crime ist eine preisgekrönte Krimiserie von Pidax Film neu auf DVD herausgebracht am 14. Januar 2022.

The Art of Crime

Der in Ungnade gefallene Kriminalbeamte Antoine Verlay ermittelt für eine Abteilung der französischen Polizei, die sich mit illegalem Kunsthandel beschäftigt. Weil er jedoch keinerlei Kenntnisse im Bereich der Malerei hat, muss er auf die Hilfe der Kunsthistorikerin Florence Chassagne zurückgreifen. In ihrem ersten gemeinsamen Fall geht es um ein verschwundenes Gemälde und einen Toten im Schlosspark. Ist ein verschollenes Werk des großen Meisters Leonardo Da Vinci das Tatmotiv?

Diese fesselnde französische Serie verbindet eine spannende Kriminalhandlung mit einem Werk der Kunstgeschichte. Je ein berühmtes Gemälde großer Meister wie Da Vinci, Monet oder Bosch steht im Mittelpunkt eines Falls und gibt die entscheidenden Hinweise zur jeweiligen Auflösung. Das originelle Konzept der Reihe wurde in Luchon mit dem Zuschauerpreis für die Beste Serie ausgezeichnet.

Ich bin ja durchaus kunstinteressiert. Ich habe in meiner Wohnung viele Bilder hängen, Kunstdrucke von großen Künstlern die ich mag, deren Stile ich gut finde, so hängen bei mir auch van Gogh oder Vermeer. Ich beschäftige mich auch gerne mit der Thematik und wurde so auf diese Serie aufmerksam.

Das die Serie so gut ist, wie sie letztendlich war hätte ich nicht erwartet. Direkt in der ersten Folge habe ich auch was spannendes gelernt, ich wusste beispielsweise nichts über das Bild der Monna Vanna, im Grunde eine nackte Mona Lisa. Die Geschichte die hier drumherum gesponnen wurde war richtig interessant und so zog es sich auch durch den Rest der Folgen. Ein kleines Highlight mit dem ich so nicht gerechnet hätte, daher meine ganz klare Empfehlung für diese Serie.

The Art of Crime

9

Story

9.0/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

8.9/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man lernt vieles dazu
  • Spannend
  • Eine große Überraschung
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.