Thailand – der Norden Reiseführer Michael Müller Verlag

Thailand – der Norden Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps erschien am 27. Oktober 2022. 

Thailand – der Norden Reiseführer Michael Müller Verlag

Der Reiseführer von Sandra Wohlfart, die seit 2005 in dem südostasiatischen Königreich lebt und das facettenreiche Land regelmäßig erkundet, stellt ein Thailand abseits der Palmenstrände vor. Er widmet sich dem ursprünglichen Norden mit seinen hohen Bergen und Wäldern, den Seen, Flüssen und bezaubernden Wasserfällen. Hier lädt das ehemalige Lanna-Reich, das »Land der Millionen Reisfelder«, zu Entdeckungstouren ein, hier gibt es zahlreiche buddhistische Tempel, UNESCO-Welterbe-Stätten und Ausgrabungen zu bestaunen. Im quirligen Chiang Mai, der Metropole des Nordens, tummelt man sich auf bunten Märkten, die das traditionelle Kunsthandwerk der Bergstämme feilbieten. Und überall lockt die würzig-exotische Thai-Küche, die an jeder Straßenecke zubereitet wird.

Es ist wieder die Zeit im Jahr in der ich mir viele Gedanken mache wo mein nächster Urlaub hingeht. Manche planen das ja eher kurz vorher, ich lasse mir bei meinen Planungen aber immer gerne viel zeit, vergleiche viel, überlege viel, schaffe mir Reiseführer an und schaue was mich an dem jeweiligen Ziel begeistern kann. Daher habe ich nun auch wieder einige neue Reiseführer hier liegen, wie etwa diesen mit dem Norden Thailands.

Auf Thailand bin ich gekommen, weil ich einfach gerne Twitch Streams von Auswandern schaue, die in Thailand leben und täglich unterwegs sind. Eigentlich laufen die fast immer nebenbei, wenn ich zeit finde. Ich finde Thailand so von der Kultur extrem interessant und schon länger habe ich den Wunsch dort einfach selbst mal hinzureisen und im kommenden Jahr möchte ich mir, soweit das möglich ist, den Traum endlich mal erfüllen. Dieser Reiseführer hat auch noch mal ein Stück weit dafür gesorgt, dass ich noch mehr Lust drauf habe, vor allem aber, dass ich genau weiß was ich mir eigentlich ansehen möchte, perfekt um seinen Urlaub zu planen, kann ich euch also sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Thailand - der Norden Reiseführer Michael Müller Verlag

8.9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr schön gestaltet
  • Perfekt um seinen Urlaub zu planen
  • Detailliert
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.