StartBücher & ComicsReise & AbenteuerTeneriffa Reiseführer Michael Müller Verlag

Teneriffa Reiseführer Michael Müller Verlag

Teneriffa Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps erschien am 27. Oktober 2022.

Teneriffa Reiseführer Michael Müller Verlag

Die größte Kanareninsel ist ein Reiseziel voller Gegensätze: Zum einen gibt es die Badeinsel mit geschützten, feinsandigen Felsbuchten, ganzjährig angenehmen Wassertemperaturen und pulsierenden touristischen Zentren mit ausgebauter Infrastruktur. Zum anderen das Wanderparadies mit zerklüfteten Bergketten, tiefen Schluchten und unzähligen Tälern, die sich von den Bergen rund um die Insel zum Meer hinziehen. Außerdem findet der Reisende jede Menge stille Ecken und kleine Orte, wo man in unscheinbaren Lokalen noch die deftige einheimische Küche genießen kann. Irene Börjes – seit Jahren als Tourenbegleiterin auf den Kanaren tätig – lässt in ihrem Buch keine Facette der vielschichtigen Urlaubsinsel unberücksichtigt.

Es ist wieder die Zeit im Jahr in der ich mir viele Gedanken mache wo mein nächster Urlaub hingeht. Manche planen das ja eher kurz vorher, ich lasse mir bei meinen Planungen aber immer gerne viel zeit, vergleiche viel, überlege viel, schaffe mir Reiseführer an und schaue was mich an dem jeweiligen Ziel begeistern kann. Daher habe ich nun auch wieder einige neue Reiseführer hier liegen, wie etwa diesen mit Teneriffa.

Teneriffa ist so ein „Wollte ich schon immer hin“-Ziel. Ich glaube auch ein Urlaubsort zu dem die meisten Deutschen einmal wollen. Der Reiseführer zeigt eindrucksvoll warum dem so ist, was es alles auf der Insel zu entdecken gibt und wie schön es dort ist. Das lädt zum träumen ein und macht Lust direkt loszufahren, bzw. zu fliegen. Ich habe mir Teneriffa fest vorgenommen für die nächsten Jahre, wenn es mir nach Erholung durstet, wobei zu entdecken kulturell gibt es hier auch genug. Wenn ihr vorhabt Teneriffa zu besuchen, dann kann ich euch diesen Reiseführer als Unterstützung sehr empfehlen, schaut einfach selbst mal rein.

Teneriffa Reiseführer Michael Müller Verlag

8.9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr schön gestaltet
  • Perfekt um seinen Urlaub zu planen
  • Detailliert
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...