Tebori

Tebori ist ein Comic von Cross Cult vom 28. Mai 2021.

Tebori

Gefährliche Tätowierungen und dunkle Geheimnisse Der rebellische Teenager Yoshi wird von seinem Großvater zu Seijun, einem hochangesehenen Tätowierer, geschickt. Entgegen allen Erwartungen beherrscht der Junge die Kunst des Tätowierens wie kein zweiter und kann sogar die komplizierte Tebori-Technik meistern. Zehn Jahre später verrät Seijun seinem Lehrling ein großes Geheimnis: Seine Kunden sind die Yakuza, die gefürchtete japanische Mafia.

Jede ihrer Tätowierungen hat eine spezifische Bedeutung im Zusammenhang mit den Morden, die sie begangen haben. Takeshi ist einer dieser Kunden mit einer Tätowierung, die seinen ganzen Rücken bedeckt und eine seltsame Kreatur darstellt, von der man sagt, sie sei ein Vorzeichen für eine Katastrophe …

Die neue Trilogie TEBORI von dem Autoren José Manuel Robledo und dem Künstler Marcial Toledano (KEN GAMES) spielt in einem faszinierenden Teilbereich der japanischen Gesellschaft – irgendwo zwischen alter Tradition und aufregender Moderne.

Ich habe selten einen so guten und schönen Comic zugleich gelesen, ich bin richtig begeistert. Nicht nur die Geschichte und vor allem die Charaktere sind interessant gestaltet, auch die Zeichnungen haben etwas besonderes. Farbfroh, so satt an Farben, einfach gelungen. Ich hatte selten so viel Spaß daran mir die einzelnen Szenen von einem Comic so sehr bis ins Detail anzuschauen wie bei diesem. Dazu, wie gesagt, noch eine hochspannende Geschichte deren Fortlauf ich kaum erwarten kann. Der zweite Teil ist ja auch mittlerweile erschienen, den werde ich definitiv auch lesen. Ich kann euch diesen derweil sehr empfehlen, ein kleines Highlight auf dem Comic Markt.

Tebori

8.9

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.5/10

Zeichenstil

9.9/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein absolut schöner Zeichenstil
  • Satt an Farben
  • Macht Spaß sich alles genauestens anzusehen
  • Spannende Geschichte
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

IAN Gesamtausgabe

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...