Tarzan – Mike Henry Collection

Tarzan – Mike Henry Collection ist eine Filmreihe mit u.a. Mike Henry, David Opatoshu, Manuel Padilla Jr., Nancy Kovack und Don Megowan von Pidax film aus dem Jahr 1986.

Tarzan – Mike Henry Collection

Tarzans Hilfe ist wieder einmal unabkömmlich. In Mexiko muss er den Jungen Ramel retten, der von einem bösartigen Millionär entführt wurde. Der größenwahnsinnige Mann glaubt nämlich, dass Ramel weiß, wo sich die legendäre Stadt aus Gold befindet. Am Amazonas muss der Dschungelheld ganze Stämme von der Zwangsarbeit im Diamantenabbau befreien. Schließlich sucht Tarzan im afrikanischen Dschungel nach einem seit sechs Jahren verschwundenen Kind …

Diese DVD-Edition enthält alle drei Tarzan-Filme mit Mike Henry in der legendären Rolle. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Mexiko und Brasilien. Der Evangelische Filmbeobachter schrieb: „An die alten Tarzanfilme recht gut anknüpfend und insgesamt für Freunde dieser Reihe geeignet.“ Das amerikanische Filmmagazin Variety lobte ausdrücklich die schöne Bildgestaltung.

Johnny Weissmüller war wohl der bekannteste Tarzan Darsteller, das waren meiner Meinung nach auch die besten Tarzan Filme, danach kommt direkt Mike Henry, der den Tarzan ähnlich gut verkörpert. Drei Filme hat er gemacht, die man hier als Collection findet, ein MUSS für jeden Tarzan Fan.

Tarzan - Mike Henry Collection

8.5

Story

9.0/10

Qualität

7.4/10

Schauspieler

8.7/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend, typisch Tarzan
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.