Tagundnachtgleiche

Tagundnachtgleiche ist ein Drama mit u.a. Thomas Niehaus und Aenne Schwarz von Lighthouse Home Entertainment und erschien am 27. Mai 2022 auf DVD.

Tagundnachtgleiche

Alexander (Thomas Niehaus) konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben. Bislang hat er sich stets mit flüchtigen Beziehungen arrangiert – bis zu dem Tag, als er in der Varietékünstlerin Paula (Aenne Schwarz) die große Liebe zu entdecken glaubt. Mit ihr empfindet er ein nie dagewesenes Glück. Doch der ungewohnte Traum einer gemeinsamen Zukunft findet mit Paulas plötzlichem Tod ein jähes Ende. Als er auf ihre Schwester Marlene (Sarah Hostettler) trifft, lernt er durch sie eine andere Version von Paula kennen, die seinen anhaltenden Tagträumen einer perfekten Liebe immer stärker widerspricht. Marlene wiederum ist skeptisch, aber auch neugierig auf den Mann, der ihre rätselhafte Schwester so gut gekannt haben will. Ihre gemeinsame Trauer lässt die beiden sich näherkommen – und schon bald muss sich Alexander entscheiden: zwischen Paula, von der ihm nur ein flüchtiges, sehnsuchtsvolles Bild bleibt, und Marlene, die dicht neben ihm steht und beginnt, ihn zu lieben.

Ich muss gestehen, dass ich extrem positiv überrascht war von diesem Film. Die Story klang spannend, daher hatte ich gedacht „Schaust Du mal rein“. Thomas Niehaus als Hauptdarsteller kannte ich schon aus der ein oder anderen Serie, solide, aber das er so gut spielen kann, hätte ich nie gedacht. Die Rolle hier spielt er hervorragend, ich habe richtig mitgefiebert mit ihm, war berührt und einfach baff, wie man so schön sagt. Ein toller Film, dramatisch ohne Ende und dabei sehr anspruchsvoll. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen, einer der besten deutschen Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe.

Tagundnachtgleiche

9.5

Story

9.5/10

Qualität

9.2/10

Schauspieler

9.6/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Thomas Niehaus überzeugt
  • Hochdramatisch
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.