StartBücher & ComicsFreizeit & HobbySupersportwagen aus Deutschland

Supersportwagen aus Deutschland

Supersportwagen aus Deutschland ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 31. Oktober 2022. 

Supersportwagen aus Deutschland

Ferry Porsche hat einmal gesagt, dass das letzte Auto, das gebaut werden wird, ein Sportwagen sein würde. Doch was macht einen Sportwagen eigentlich aus? Das hat er leider nicht gesagt, aber die Antwort darauf findet sich in diesem Prachtband: Auf 224 prall gefüllten Seiten mit weit über 500 Fotos werden hier die berühmtesten und extravagantesten deutschen Supersportwagen präsentiert. Groß- und Kleinserienhersteller, Prototypen und Stylingstudien – aktuelle und längst vergessene Sportwagenprojekte fahren hier noch einmal vor. Ein wunderbarer Streifzug durch die deutsche Sportwagengeschichte, von Abt bis Zender, von Kodiak bis Veritas, von Audio bis VW.

Ein ziemlich cooler Bildband, wenn ich ehrlich bin. Hier verzichtet man auf viele Zahlen und Fakten, zugunsten von angenehmen Texten und kurzen Erklärungen zu den abgebildeten Autos. Das fand ich ziemlich angenehm, weil man das Buch so viel besser lesen kann. Nicht nur das, man sieht wunderschöne Autos und als Sportwagen-Fan ist dies ein wirklich klasse Buch, dass in der Sammlung nicht fehlen darf. Sicher ist auch dein Traumauto mit dabei. Klasse auch als Geschenk geeignet, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst reinzuschauen.

Supersportwagen aus Deutschland

8.4

Aufmachung

8.7/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

8.5/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toll gestaltet
  • Wunderbare Bilder
  • Angenehm zu lesende Texte
  • Für Sportwagen-Fans ein absolutes MUSS
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...