Sündig: The Beast

Sündig: The Beast ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 15. Juli 2022. 

Sündig: The Beast

Sündig ist der erste Teil des klassischen Märchens von der Schönen und dem Biest in einer faszinierend düsteren und zugleich romantisch-prickelnden Neufassung. Für die junge Benella geht es ums nackte Überleben. Sie kämpft gegen den Hunger und gegen die beiden Dorfjungen, die sie ständig schikanieren. Auf der Suche nach etwas Essbarem für ihre Familie begibt sie sich immer wieder in die Nähe des unheimlichen und düsteren Anwesens, hinter dessen Mauern ein erbarmungsloses Biest wohnen soll. Als sie eines Tages im Garten des Anwesens eingesperrt wird, trifft sie auf IHN – und Benella ahnt, dass ihr Schicksal besiegelt ist. Aber dann kommt alles ganz anders, als erwartet. Denn jede Begegnung mit dem Biest bringt die beiden einander näher, als ihnen zunächst lieb ist…

Vaile Fuchs liest dieses Hörbuch, gesehen hat sie sicher jeder schon mal im TV, nachdem ich Google angeworfen habe dachte ich mir „Ah, die kenn ich glaube ich“. Die Stimme war mir aber nicht wirklich im Gedächtnis geblieben, keine Ahnung warum dem so ist, denn die Stimme ist einfach wunderbar. So klar, deutlich und süß. Ich muss gestehen, dass ich soweit ich mich erinnern kann, noch nie ein Hörbuch so gerne gehört habe, weil die Sprecherin das so klasse gemacht hat. Vaile Fuchs spricht das hier einfach nur hervorragend.

Aber kommen wir zum Hörbuch, ich denke die Grundgeschichte kennt jeder. Der Stoff wurde so oder so ähnlich schon etliche Male umgesetzt als Film, fürs Fernsehen, Hörbücher und und und. Hier hat man das aber besonders gut gemacht. Dies ist eines der Hörbücher die man mit ins Bett nimmt, die man schön auf entspannt hört, wisst ihr was ich meine? Das schaffen bei mir nur sehr weniger, dass ich mich beim hören wirklich wohl fühle. Hier passt einfach alles zusammen und daher meine ganz klare Empfehlung.

Ebenso romantisch wird es mit diesem Hörbuch:

Klicke auf das Bild für mehr Infos Es war diese eine große Liebe. Jess und Cem schienen füreinander bestimmt – bis eine Tragödie sie in Scherben zerbrach. Scherben, die nicht mehr ineinander-passten. Ein Jahr später schlägt das Schicksal erneut zu. Als Cem kurz darauf aus dem Koma erwacht, fehlt ihm nicht nur die Erinnerung an die vergangenen Monate…

Sündig: The Beast

9.6

Sprecher

10.0/10

Thema

9.7/10

Umfang

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Vaile Fuchs spricht das hier hervorragend
  • Die Grundgeschichte kennt jeder, umgesetzt wurde diese richtig gut
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.