Street Sharks, Vol. 1

Street Sharks, Vol. 1 ist eine Zeichentrickserie von Pidax Film aus dem Jahr 1995.

[amazon box=“B07JJY7PQM“ description=““]

Street Sharks, Vol. 1: Dr. Paradigm ist ein größenwahnsinniger Forscher. In seinem Labor kreuzt er menschliche mit tierischen Genen. Bei einem Versuch mit den vier Söhnen seines Erzfeindes Dr. Bolton läuft jedoch einiges schief. Die vier Jungs werden zu halben Haien. Als Street Sharks kämpfen sie fortan gegen Dr. Paradigm und dessen DNA-Experimente.

Die Serie „Street Sharks“ war in den USA so erfolgreich, dass die Firma Mattel eigene Spielfiguren dazu herausbrachte. Synchronisiert wurde die Reihe in alle großen Weltsprachen. Für die ersten 13 Folgen wurden sogar zwei deutsche Sprachfassungen erstellt, die beide auf dieser DVD-Veröffentlichung enthalten sind.

Ich habe euch vor kurzem die Serie Extreme Dinosaurs vorgestellt, diese war ein Prequel zu dieser Serie. Im Grunde gehts um genau dasselbe. Ein Forscher versucht menschliche und tierische Gene zu kreuzen, hierbei nimmt er keine Dinosaurier, sondern Fische aller Art. Ich sehe sowas gerne, habe es auch in meiner Jugend gerne geschaut. Im Grunde wie Turtles, nur etwas actionreicher. Ich kann das jedem, der das in seiner Jugend schaute empfehlen, ich hatte mit den ersten Folgen der Serie auch heute noch meinen Spaß.

[amazon box=“B07LDFD6W6″ description=““]

Es erschien nun auch Street Sharks, Vol. 2: Die vier Street-Sharks sind zurück. Die vier Jungs, die nach einem teuflischen Experiment eines größenwahnsinnigen Forschers zu einer Mischung aus Mensch und Tier geworden sind, sind weiterhin im Einsatz für das Gute. Ihr Rivale bleibt der gefährliche Wissenschaftler Dr. Paradigm. Durch dessen Versuche kommt es zu Bedrohungen aus der Vergangenheit, der Zukunft und aus dem Weltall …

[amazon box=“B07PMLWXR3″ description=““]

Es erschien nun auch Street Sharks, Vol. 3: Neue Abenteuer für die vier Steet Sharks! Im ersten Fall geht es um eine Haijagd, bei der Mr. Medusa besonders böse Tricks anwendet. Danach kehrt in „HAI-Spieler“ Maximilian Greco zurück und eröffnet ein Casino, das Dr. Paradigm ausrauben lässt. In der „HAI-Falle“ geht es schließlich um die Entführung von Matamans Bruder durch Dr. Piranoid…

7,5 von 10 Verrückten Wissenschaftlern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.