Streams für dich: 1000 TV-Serien für jede Stimmung

Streams für dich: 1000 TV-Serien für jede Stimmung ist ein Buch von Edition Olms und erschien am 1. Oktober 2022. 

Streams für dich: 1000 TV-Serien für jede Stimmung

Die explosionsartige Zunahme von Streaming-Apps und Plattformen sorgt für eine unübersichtliche Flut neuer Serien. Und jeder von uns hat nur begrenzte Zeit und möchte unnötiges Suchen und Zappen vermeiden. Dieses kompakte Handbuch mit seiner umfassenden Auswahl bietet eine Orientierungshilfe durch den Serien-Dschungel.

Das Überangebot neu ausgestrahlter Fernsehserien und die rasante Entwicklung neuer Streaming-Dienste machen es immer schwieriger zu entscheiden, was man anschauen möchte. Dieser Ratgeber der TV-Expertin Liane Bonin Starr, gemeinsam erstellt mit einem internationalen Team von Kritikern, kommt daher gerade zur rechten Zeit und leistet wertvolle Hilfe bei der Unterscheidung von „Muss man gesehen haben“ und „Braucht man nicht“.

Es gilt: Schrottiges vermeiden und die goldenen Nuggets entdecken. Hier findest Du eine handverlesene Selektion der wichtigsten und innovativsten Serien der vergangenen Jahrzehnte und der besten und angesagtesten Serien des Streaming-Zeitalters. Die Auswahl umfasst ein breites Spektrum an Genres und verschiedenen Streaming-Diensten, von populären Serien und Klassikern bis zu unbekannteren, aber preisgekrönten internationalen Produktionen, die es zu entdecken lohnt, wie etwa atmosphärische skandinavische Krimis oder koreanische Dramen. Innovativ und übersichtlich nach Stimmungen und Anlässen sortiert, findet sich hier Romantisches für ein Date, ein Drama für den Abend mit der besten Freundin oder eine Sitcom für die nächsten Regentage.

Ein cooles Buch eigentlich, das extrem umfangreich ist. Jede Stimmung, beispielsweise wenn man lachen möchte, bekommt in diesem Buch ein Kapitel. Dann sind alle möglichen Serien darin aufgelistet, immer mit einem kurzen Text worum es geht und wo diese zu finden ist. Leider gibt es nur sehr wenige Bilder und sehr wenige Informationen. Das Buch setzt da also auf Masse um möglichst viele Serien abzubilden. Nur zu den wenigsten gibt es auch Bilder. Ich hätte mir das etwas abgespeckter gewünscht, dafür mehr Details zu den Serien, aber ich muss auch sagen, ich bin schon fündig geworden, somit ist das Buch im Ansatz eigentlich ganz gut, wenn man einen neuen Impuls für eine neue Serie sucht. Informieren muss man sich dann im Netz. Ich kann euch aber für eben diesen Impuls empfehlen in dieses Buch einfach selbst mal zu schauen.

Streams für dich: 1000 TV-Serien für jede Stimmung

8.2

Aufmachung

8.6/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

7.0/10

Umsetzung

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Als Impulsgeber hevorragend
  • Sehr umfangreich

War nicht ganz so toll

  • Leider zu wenig Bilder
  • Zu wenig Details der Serien
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.