StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyStiftung Warentest: test Jahrbuch 2023

Stiftung Warentest: test Jahrbuch 2023

Stiftung Warentest: test Jahrbuch 2023 erschien am 3. Dezember 2022. 

Stiftung Warentest: test Jahrbuch 2023

Die Stiftung Warentest wurde 1964 auf Beschluss des Deutschen Bundestages gegründet, um dem Verbraucher durch die vergleichenden Tests von Waren und Dienstleistungen eine unabhängige und objektive Unterstützung zu bieten.

Das „Test Jahrbuch 2023“ ist die Sammlung von mehr als 100 Tests und Reports des Jahres 2022 und zudem eine Jubiläumsausgabe. Seit der ersten Ausgabe, Anfang 1973, zeigt Ihnen Stiftung Warentest detaillierte Tests mit überraschenden Ergebnissen zu Produkten und Angeboten für alle Lebenslagen. Die Inhalte sind übersichtlich sortiert nach Themenbereichen und enthalten umfangreiche Verzeichnisse von Anbietern und Service-Adressen. Lassen Sie sich bei kleinen und großen Kaufentscheidungen ehrlich und unabhängig beraten!

Ein cooles Buch, mit so vielen Tests, die sich wirklich lohnen. Für alle Lebenslagen ist etwas dabei, wenn auch vieles fehlt. Ich als Tierfreund vermisse Tests zu Katzen oder Hundefutter sehr. Dennoch lege ich mir das Buch schon seit Jahren zu, weil es trotzdem einen enormen Mehrwert hat. Ich blättere die Kategorien durch und weiß genau bei normalen Bedarfsmitteln welche ich in Zukunft kaufe, sei es nun Zahnpasta oder Apfelsaft. Es geht manches Mal um ganz banale Dinge, die mir aber wichtig sind. Wer ebenso Wert auf gute Produkte in so vielen Lebenslagen legt sollte hier auf jeden Fall einmal reinschauen.

Stiftung Warentest: test Jahrbuch 2023

8.3

Aufmachung

8.3/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil / Bilder

8.2/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Umfangreich
  • So viele Lebenslagen abgedeckt
  • Sehr schön in Form gebracht
  • Verständlich

War nicht ganz so toll

  • Manche Kategorien fehlen mir
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE