Sticken zur Entspannung: 40 einfache Kreuzstichmuster

Sticken zur Entspannung: 40 einfache Kreuzstichmuster ist ein Buch mit vielen Stickanleitungen aus dem Stiebner Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3830709730″]

Sticken zur Entspannung: 40 einfache Kreuzstichmuster: Ich frage mich ja öfter mal ob es eigentlich noch Handarbeiten wirklich gibt, zb. bei jungen Menschen? Gibt es in Schulen? noch Textilunterricht? Ich habe das schon ewig nicht gehört, dass man stickt. Ich kenne dies Hobby noch von meiner Oma??, die immer gerne gestickt hat. Im Wohnzimmer hingen ganz viele kleine gerahmte Bilder, die gestickt waren. Das hat mich als Kind immer fasziniert, so sehr, dass ich diese Bilder mittlerweile besitze. Meine Oma ist viele Jahre schon nicht mehr am leben, aber die Faszination fürs sticken blieb irgendwie.

Dies Buch? ist sehr gut beschrieben. Genau das hatte ich schon lange gesucht, ein Buch, das mir nicht nur Muster zeigt, sondern zeigt wie man die Diagramme auch zu lesen hat, das ist also dann für Anfänger wie mich sehr geeignet. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich schon vorhabe auch einmal etwas zu sticken, seit eben dieser Zeit damals und jetzt kann ich das endlich, vor allem aber kann ich es endlich lernen.

7,5 von 10 von stickenden Omis

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.