Starhunter

Starhunter ist eine Science-Fiction Serie im Vertrieb von Pidax Film. Die erste Staffel erschien am 21. April 2023 auf DVD.

Starhunter

Im Jahr 2275 ist das Sonnensystem „Sol“ bis an den hintersten Rand bewohnt. Je weiter die Bevölkerung jedoch von Mutter Erde entfernt ist, desto gefährlicher wird es. Auf dem Raumschiff Tulip reisen Rudolpho Deluna und Dante Montana mit ihrer Crew als Kopfgeldjäger durch das All. Ihre Mission: Das Verbrechen bis in die hintersten Winkel des Sonnensystems zu bekämpfen. Gleichzeitig nutzt Dante die Reisen, um seinen verschleppten Sohn zu finden …

Die kanadische Science-Fiction-Krimiserie „Starhunter“ erinnert in ihrer Konzeption etwa an den Kulthit „Firefly“ und wurde zwischen 2000 und 2004 produziert. Nominiert wurde die Serie von der Directors Guild of Canada für einen „Spacey Award“ sowie für das beste Produktionsdesign. Die Titelmusik für Staffel 1 komponierte Donald Quan, für Staffel 2 Peter Gabriel. TV-Kult.de urteilte: „Durchaus sehenswert“.

Übrigens recht interessant, TV-Kult.de urteilte ja mit sehenswert, steht auf der Verpackung, der ganze Satz heißt „Durchaus sehenswert, wenn man Figuren wie die anstrengende Percy ertragen kann und auf offene Fragen steht“. Also gar nicht mehr so positiv leider. Ich selbst bin auch hin- und hergerissen von dieser Serie. Zum einen liebe ich Michael Paré als Schauspieler, ich bin großer Fan, zum anderen hat die Serie einige Logikfehler und Wiederholungen. Da ich aber wirklich großer Science-Fiction Fan bin und alles mit Michael Paré schaue, fand ich die Serie am Ende okay. Ich glaube Science-Fiction Fans können der Serie was abgewinnen, schlecht war sie ja nicht, aber eben auch kein Knaller, wie man so schön sagt. Daher empfehle ich diese Serie Genre-Fans, schaut einfach selbst mal rein und macht euch ein eigenes Bild.

Starhunter

7.1

Story

7.0/10

Qualität

6.7/10

Darsteller

7.7/10

Umsetzung

6.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Michael Paré spielt super
  • Für Genre-Fans eine gute Serie

War nicht ganz so toll

  • Qualität leider nicht sehr gut
  • Viele Logikfehler
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die unheimlichen Zwei

UFO Sweden

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...