StartNewsPersönlichSpitzenkaffee: die Rarität „Campos Altos Brazil“

Spitzenkaffee: die Rarität „Campos Altos Brazil“

Die neueste Rarität Campos Altos Brazil ist wieder ein Genusshighlight: Jeder Schluck erinnert mit seinen Nuancen von Haselnuss und Nougat an eine bekannte Schokocreme… Diese nussige Aromaprofil zeichnet den neuen Spezialitätenkaffee aus Brasilien aus, der nicht nur mit seinem Geschmack überzeugt, sondern auch mit seiner hochwertigen Qualität.

Spitzenkaffee: die Rarität „Campos Altos Brazil“

Der neue Spezialitätenkaffee „Campos Altos Brazil“ von Tchibo ist ein echtes Highlight für Kaffeeliebhaber. Als jemand, der schon viele Kaffeesorten probiert hat, war ich besonders gespannt auf diese Rarität aus Brasilien. Schon der erste Schluck dieses Spitzenkaffees hat mich begeistert, und ich freue mich, meine Eindrücke zu teilen. Der „Campos Altos Brazil“ kommt aus der renommierten Kaffeeanbauregion Campos Altos im Südosten Brasiliens, gelegen auf den Höhen des Bundesstaates Minas Gerais. Diese Region, bekannt für ihre hohen Anbaugebiete, bietet ideale Bedingungen für den Anbau von Spezialitätenkaffees. Marco Aurélio und seine Familie bewirtschaften hier ihre Farm bereits in fünfter Generation, was sich in der Qualität und dem Charakter dieses Kaffees deutlich widerspiegelt.

Was diesen Kaffee besonders auszeichnet, ist sein nussiges Aromaprofil. Die feinen Nuancen von Haselnuss und Nougat, die jedem Schluck eine erinnerungswürdige Tiefe verleihen, sind beeindruckend. Insbesondere beim Aufbrühen mit dem Handfilter entfalten sich diese Aromen perfekt. Jeder Schluck erinnert an eine köstliche Schokocreme, was den „Campos Altos Brazil“ zu einem idealen Genusskaffee macht. Die milde Intensität (3 von 6) unterstreicht das harmonische Geschmackserlebnis, ohne dabei zu dominieren oder zu stark zu sein. Ein weiterer Pluspunkt ist die nachhaltige Aufbereitung des Kaffees. Die Natural-Verarbeitung der Catuai-Varietät, bei der die Kaffeekirschen auf natürliche Weise getrocknet werden, trägt zu dem ausgeprägten und komplexen Geschmack bei. Dieser Prozess ist arbeitsintensiv, aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand: ein Spitzenkaffee, der durch seine Qualität und den unverwechselbaren Geschmack überzeugt.

Ab dem 27. Mai 2024 ist diese Rarität in den Tchibo-Filialen und online erhältlich. Mit einem Preis von ca. 6,99 Euro für 250 Gramm ist der „Campos Altos Brazil“ eine hervorragende Wahl für alle, die hochwertigen Kaffee mit einzigartigem Geschmack schätzen. Die Verfügbarkeit ist jedoch limitiert, daher sollte man schnell zugreifen. Zusammenfassend ist der „Campos Altos Brazil“ ein exzellenter Kaffee, der sich durch seine nussigen Noten und die feinen Nuancen von Haselnuss und Nougat auszeichnet. Ob als morgendlicher Genuss oder als Begleiter für besondere Momente – dieser Kaffee bietet ein ausgewogenes und reichhaltiges Geschmackserlebnis, das man nicht verpassen sollte. Die Verbindung von Tradition und Qualität, die Marco Aurélio und seine Familie hier in die Tasse bringen, macht diesen Kaffee zu einem unverzichtbaren Genuss für jeden Kaffeeliebhaber.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...