StartSteam SpieleSouth of the Circle

South of the Circle

South of the Circle ist eine interaktive Erzählung von 11 bit Studios und State of Play. Das Spiel erschien am 3. August 2022 auf Steam.

South of the Circle

South of the Circle ist eine emotionale Erzählung mit einer tiefgründigen, vielschichtigen filmischen Geschichte. Die Haupthandlung stellt Fragen über die Konsequenzen von Lebensentscheidungen, über das Streben nach Karriere oder nach wahrer Liebe, über das Manövrieren zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Du spielst Peter, einen Cambridge-Akademiker, der im Kalten Krieg in der Antarktis abstürzt. Während er nach Hilfe sucht, rollst du seine Vergangenheit auf und enthüllst, wie der Druck der Macht und seine eigenen Ambitionen ihn in diese Krise geführt haben, aus der er irgendwie herauskommen muss. Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und seiner akademischen Kollegin Clara. Peter erfährt nach und nach, wie schwer all die Dinge wiegen, die er versprochen hat. Manche Versprechen bleiben uns wie Kindheitserinnerungen für immer erhalten.

Das Spiel, das von den BAFTA-Gewinnern State of Play entwickelt wurde, unterstreicht mit seiner wunderbaren Ästhetik und seinem nuancierten Schreibstil die weitreichende filmische Dimension, die durch Schauspieler aus „Bohemian Rhapsody“ (Gwilym Lee), „The Woman in White“ (Olivia Vinall), „The Crown“ (Richard Goulding), „Game of Thrones“ (Anton Lesser), „Tschernobyl“ (Adrian Rawlins) und „Downton Abbey“ (Michael Fox) noch verstärkt wird.

Ich liebe solche Storylastigen Spiele und hatte mit South of the Circle viel Spaß, vor allem weil es immer in den Zeiten hin und her springt. Bis man irgendwann versteht um was es überhaupt geht und welche Richtung unsere Entscheidungen einschlagen vergeht einiges an Zeit. Erst ganz am Ende kommt der dicke Brocken. Ich weiß gar nicht wie ich das genau erklären soll. Man denkt erst dann man versteht worauf das Spiel hinaus will, dann irgendwie doch nicht, dann gehts in eine andere Richtung und am Ende sitzt man mit offenen Mund vor diesem Spiel und denkt sich „Krass“. Es geht eben nicht nur um Liebe und Karriere, vielmehr um Politik und Freundschaften. Ein wichtiges Spiel bei dem man viel ins Nachdenken kommt und das kann ich sehr empfehlen. Es ist auch an einem Nachmittag oder Abend gespielt, mit rund drei Spielstunden ist es relativ kurz gehalten, aber das passt auch zu diesem Spiel. Schaut es euch unbedingt selbst mal an.

South of the Circle

8.3

Spielspaß

9.1/10

Umfang

7.5/10

Langzeitmotivation

7.5/10

Grafik

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toller Grafikstil
  • Unglaublich intensive Geschichte
  • Genau die richtige Länge für diese Geschichte
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Drug Dealer Simulator 2

Crime Boss: Rockay City

Pool Cleaning Simulator

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...