Small Group – The Movie

Small Group – The Movie ist ein Film von White Pearl Movies / daredo (Soulfood) und erschien am 18. Februar 2022 auf DVD.

Small Group – The Movie

Dokumentarfilmer Scott braucht dringend einen Auftrag und findet ihn bei Ballard Nelson, der eine Doku möchte, die die Gefährlichkeit von evangelikalen Christen für die amerikanische Gesellschaft aufdeckt. Scott soll dafür die filmischen Beweise liefern, indem er sich in eine Freikirche einschleust und mit geheimen Kameras alles aufzeichnet. Scott geht nun mitsamt seiner Familie undercover in eine Gemeinde, und stellt fest, dass alles anders ist, als sein Auftraggeber es sich wünscht. Seiner Familie gefällt es dort, und mehr und mehr kommt Scott bei Nelson unter Druck, endlich „Beweise“ zu liefern. Als Nelson dann einiges Material von Scott selbst zusammenschneidet und veröffentlicht, ist Scott enttarnt. Vor allem bei den Menschen, die mittlerweile seine Freunde geworden sind und nun stocksauer sind. Dass sie ihm aber trotzdem vergeben wollen, damit hat Scott so gar nicht gerechnet…

Sehr unterhaltsamer Kinofilm mit tollen internationalen Kritiken, in dem versucht wird aufzudecken, dass der Glaube nicht mehr relevant ist für die amerikanische Gesellschaft. Eine überraschende Wendung stellt die Handlung dabei aber komplett auf den Kopf…

Ich fand den Film sehr unterhaltsam, da er es schafft christliche Themen anzusprechen ohne irgendwie plump oder nervig zu werden, wie es oft bei diese Art von Filmen ist. Dazu war er noch sehr lustig stellenweise und mit etwas zum nachdenken am Ende. Ich kann sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen.

Small Group - The Movie

7.9

Story

7.5/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

7.9/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kurzweilig unterhaltsam
  • Lustig
  • Regt zum nachdenken an am Ende
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.