Skylines

Skylines ist der dritte Teil einer Science-Fiction Reihe mit u.a. Lindsey Morgan vom EuroVideo aus dem Jahr 2021.

Skylines

Captain Rose Corley (Lindsey Morgan) verfügt über außerirdische Superkräfte und ist die letzte Hoffnung der Menschheit, als ein Virus dafür sorgt, dass den Menschen eigentlich freundlich gesonnene Alien-Hybriden zur Bedrohung werden. Sie stellt ein Elite-Team aus Söldnern auf und reist mit diesen zur Alien-Welt, um die Menschheit zu retten.

Nach den erfolgreichen Sci-Fi-Alieninvasion Filmen „Skyline“ und „Beyond Skyline“ kommt jetzt Teil 3 ins Heimkino! Gerne hier nochmal eine Zusammenfassung der ersten beide Teil:

Skyline (2010): Ohne jede Vorwarnung wird die Erde von gigantischen Raumschiffen attackiert. Mit riesigen High-Tech-Kampfmaschinen gehen die Außerirdischen systematisch auf Menschenjagd und ziehen eine Spur der Verwüstung durch alle wichtigen Großstädte der Welt. In Los Angeles werden der Werbefilmer Jarrod und seine Freunde Zeugen der Zerstörung. Es beginnt ein dramatischer Kampf ums Überleben.

Beyond Skyline (2017): Als Detective Mark Corley (Frank Grillo) vom Los Angeles Police Department die Kaution für seinen Sohn Trent (Jonny Westen) stellen muss, ist er davon überzeugt, dass dieser Tag nicht mehr schlimmer werden kann. Bis plötzlich blaue Lichter den Abendhimmel erhellen und die Bevölkerung der ganzen Stadt von einem UFO aufgesaugt wird. Während Aliens die Erde erobern und sich dabei von den verbliebenen Menschen ernähren, gelingt es Mark das UFO zu erreichen, in das sein Sohn Trent verschleppt wurde. Entschlossen und mit unerwarteter Hilfe überlistet Mark die Aliens und rettet dadurch mehrere Entführte. Gemeinsam mit anderen Überlebenden sehen sie dem Grauen direkt ins Auge und kämpfen mit allen Mitteln, um ihren Planeten zu retten …

Dieser dritte Teil war schon gut, wenn man Teil 1 und 2 gesehen hat, die besonders gelungen waren. Man bekommt hier eine Story gemixt aus Filmen wie Alien, Predator, Independence Day etc. und es wird doch irgendwie was ganz neues kreiert damit. Das hatte mir bei den ersten beiden Teilen so gut gefallen. Der dritte Teil ist, wie gesagt, gut. Die Effekte sind klasse, als Einzelfilm aber betrachtet eher durchschnitt von der Story her, von den Darstellern, ich glaube ihr versteht was ich meine. Wer also Fan der Reihe ist, sollte sich unbedingt diesen dritten Teil auch ansehen, wer die Reihe noch nicht kennt, schaut euch definitiv zuerst die ersten beiden Teile an.

Skylines

8.4

Story

7.9/10

Qualität

9.2/10

Schauspieler

8.1/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Special Effekte
  • Also Nachfolger ok
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.