StartHörbücher & HörspieleKinderSkibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere

Skibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere

Skibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere ist ein Hörspiel von Audio-to-Go (Tonpool) aus dem Jahr 2022. 

Skibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere

Es gibt einen neuen Super-Nager: Skibbie, die mutige Bahnhofsmaus aus Barmbek! Skibbie erlebt sein erstes großes Abenteuer voller Spaß, Action und Spannung. Gemeinsam mit seiner besten Freundin, dem quirligen Rotkehlchen Emma, heckt der unerschrockene Mäuserich Skibbie einen geradezu waghalsigen Plan aus, um das arme Waisenkind Hannah aus den Klauen der fiesen Erzieherin Frau Zauster zu befreien. Auf seinem unerschrockenen Weg stehen Skibbie auch andere Freunde der Barmbeker Tierwelt tatkräftig zur Seite. Neben dem hyperaktiven Specht Pock und Paul, einer Schildkröte in der Midlife-Crisis reiht sich auch Sprücheklopfer-Eichhörnchen Bak in die Liste Helden ein. Bak würde sagen: „Jetzt gibt’s was auf die Nuss!“

Das Besondere an dem Hörspiel ist, dass dieses von insgesamt 48 Kindern eingesprochen wurde. Diese haben sich über Aushänge an ihren Schulen beworben. Obwohl es für die Kinder der erste Auftritt als Synchronsprecher war, haben sie ihre Rollen eingesprochen, als hätten sie nie etwas anderes getan. Unterstützt werden sie dabei zudem von namhaften Profis. Schauspieler Bjarne Mädel, Fußballlegende Horst Hrubesch, Nachrichtensprecherin Julia-Niharika Sen, Rapper Samy Deluxe, die Torfrocker Klaus Büchner und Stefan Lehmann sowie Top-Influencerin und Moderatorin Louisa Masciullo haben ebenfalls eine Rolle in dem Hörspiel eingesprochen.

Alle Sprecherinnen und Sprecher vereint mit dem Produzenten dabei dasselbe Ziel: die Unterstützung des guten Zwecks. Sämtliche Einnahmen des Hörspiels werden nämlich an die gemeinnützigen Organisationen „Die Arche“ und das Kinderhospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg gespendet. Herausgekommen ist ein kunterbuntes, fesselndes 120-minütiges Hörspiel, das als plastikfreie Digipack-CD erhältlich ist.

Was soll ich sagen, das ist ein absolut tolles Projekt. Wahnsinn, was man sich hier ausgedacht hat, wie soll man das bewerten? Wisst ihr wie ich meine, ich werde hier keinen negativen Punkt finden, das Hörspiel wird die volle Wertung bekommen, weil der Sinn hierhinter, die Produktion, der Aufwand so enorm sind, so voller Liebe für Kinder, dass ich mich nicht traue auch nur einen einzigen Punkt irgendwo abzuziehen. Vor allem weil der gesamte Erlös an die Arche geht, ein Projekt, das uns hier schon seit vielen Jahren am Herzen liegt. Nebenbei gesagt, das Hörspiel selbst war total süß gemacht. Man merkt, dass die Protagonisten keine professionellen Sprecher sind, sondern einfach nur Kinder, die Bock haben und das ist genau so perfekt wie es ist. Das sind knappe 10 EUR, die wunderbar angelegt sind, ich kann euch nur raten hier zuzugreifen.

Skibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere

10

Sprecher

10.0/10

Thema

10.0/10

Umfang

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein tolles Projekt
  • Sollte man unbedingt unterstützen
  • Sehr gelungen
  • Süße Geschichte
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...