StartDVD & Blu-rayKinderSherlock Holmes Trickfilm Collection

Sherlock Holmes Trickfilm Collection

Sherlock Holmes Trickfilm Collection ist eine Collection mit 4 spannenden Filmen nach den Romanen von Sir Arthur Conan Doyle von Pidax Film aus dem Jahr 1983.

Sherlock Holmes Trickfilm Collection

Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein treuer Begleiter Dr. John Watson klären vier aufregende Fälle. Was hat ein geheimnisvoller, durchs Moor spukender Hund mit einem Familienfluch zu tun? Welche Umstände führten dazu, dass einem Mann mit einer Schrotflinte das Gesicht entstellt wurde? Warum steht neben einer Leiche das mit Blut geschriebene Wort „Rache“ auf der Wand? Und was hat es mit dem Zeichen der Vier auf sich?

Diese spannend gemachte Trickfilmreihe erzählt vier der bekanntesten Abenteuer des größten Detektivs aller Zeiten originalgetreu nach. Im englischen Original spricht kein Geringerer als Peter O’Toole den genialen Ermittler, auf Deutsch leiht ihm Horst Stark seine Stimme, Dr. Watson wird von Friedrich Schoenfelder synchronisiert.

Sherlock Holmes kennt jeder, das muss man einfach mal so sagen. Diese fiktive Figur wurde so oft in Romanen beschrieben oder verfilmt, dass jeder sofort weiß um wen es geht. Ich habe meine ersten Berührungen damals als Kind mit diesen Zeichentrickfilmen gemacht. Das hat dann so meine Begeisterung ausgelöst, das ich im Grunde alles schaue was in die Richtung geht. Heute merkt man den Zeichentrickfilmen ihr alter zwar an, aber für mich haben sie nichts an der Faszination von damals eingelöst und daher kann ich euch sehr empfehlen euch diese Collection zuzulegen. Es macht unglaublich viel Spaß diese nach so vielen Jahren wieder zu sehen.

Wer es realistischer mag, dem kann ich die Serie Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes empfehlen. Auch von Pidax Film.

Sherlock Holmes Trickfilm Collection

8.4

Story

8.8/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler / Sprecher

8.3/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Macht Spaß wie damals
  • Spannend
  • Gut gezeichnet
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ZDF Flimmerkiste: Mond Mond Mond

Spuk im Hochhaus

AKTUELLE GEWINNSPIELE