Shark Season – Angriff aus der Tiefe

Shark Season – Angriff aus der Tiefe ist ein Thriller mit u.a. Michael Madsen und Paige McGarvin von White Pearl Movies / daredo (Soulfood) aus dem Jahr 2020.

Shark Season – Angriff aus der Tiefe

Um ein ausgefallenes Fotoshooting zu verwirklichen, planen die drei Freunde Sarah, Jason und Megan einen Kajakausflug zu einer kleinen, neu im Meer entstandenen Felseninsel vor der Küste der Florida Keys. Doch kaum sind sie auf dem abgelegenen Eiland angekommen, wird Jason von einem riesigen weißen Hai attackiert und getötet. Nachdem Sarah noch ihren Dad (Michael Madsen) mit einem letzten Anruf informieren kann, gibt der Akku ihres Handys den Geist auf und die beiden Frauen sind auf sich allein gestellt. Allmählich beginnt die steigende Flut den Felsen zu überspülen und bringt die tödliche Gefahr näher heran. Notgedrungen machen sie sich auf den Weg zurück zum Festland. Doch der Weg ist weit und die kleinen Kajaks bieten keinen Schutz vor den mörderischen Kiefern des riesigen Jägers…

Man nennt diese Art von Filmen heutzutage wohl Hai-Trash. Das ist dieser Film auch und ist dabei ähnlich wie „Sharknado“ oder „Two Headed Shark Attack“, vielleicht ein wenig ernsthafter. Grundsätzlich werden diese Trash Filme aber auch besser, während man vor einigen Jahren noch über die billigen CGI Effekte gelacht hat, sieht das heute und in diesem Film schon etwas besser aus. Selbst der Darsteller Michael Madsen macht den Film ein Stück weit besser, wenn er auch nur eine Nebenrolle bekleidet. Ich feier solche Art von Filmen, mir gefallen diese trashigen Filme und deswegen kann ich euch empfehlen hier mal reinzuschauen, weil er einfach schön trashig ist und dabei sogar eher in die ernsthaftere Schiene geht, eine schöne Mischung, schaut mal rein.

Shark Season - Angriff aus der Tiefe

8.2

Story

7.5/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

8.1/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Michael Madsen macht das super
  • Toller Hai-Trash
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.