Shark Bait

Shark Bait ist ein Horrorfilm von SquareOne Entertainment (im Vertrieb von LEONINE) und erschien am 9. September 2022 auf Blu-ray.

Shark Bait

Die Studentin Nat und ihre vier Freunde feiern die Semesterferien an den Sandstränden Mexikos. Nach einer durchzechten Nacht stehlen die Jugendlichen im Morgengrauen zwei Jetskis und rasen aufs Meer hinaus. Es kommt zu einem schweren Unfall, bei dem sich einer der Freunde sein Bein bricht. Meilenweit von der Küste entfernt, müssen sie mit ansehen, wie einer der Jetskis sinkt und sich der zweite nicht mehr starten lässt. Ohne klaren Weg nach Hause driften die Freunde immer weiter aufs Meer hinaus, bis schließlich das Blut aus dem offenen Bruch die gnadenlosen Haie anlockt. Ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Ich liebe solche Filme die auf kleinem Raum spielen, dann zeigt sich immer schnell welche Qualität die Schauspieler haben. In diesem Film wird man schnell an Open Water beispielsweise erinnert. Der Film folgt dem klaren Konzept, allerdings sind die Schauspieler nicht sehr gut gewesen. Da ist leider ordentlich Luft nach oben, einzig Catherine Hannay hat mir gut gefallen, das ist auf dem Bild die blonde im Vordergrund. Das war aber auch schon die Kritik an dem Film, der sonst spannend gemacht ist. Wirklich gut waren die Splatter-Effekte, immer wenn der Hai kam, der auch mal nicht immer wie billiges CGI Computer Müll Design aussah. Da hab ich schon gestaunt wenn da Körperteile abgebissen wurde, das war hart. So hat der Film letztendlich seine Stärken und Schwächen ist aber tatsächlich ziemlich sehenswert und daher empfehle ich ihn euch sehr gerne.

Shark Bait

7.7

Story

7.3/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

6.9/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Splatter-Effekte sehr gelungen
  • Spannend
  • Bedrückend
  • Catherine Hannay hat mich begeistert

War nicht ganz so toll

  • Die meisten Schauspieler waren wirklich nicht gut
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.