StartBücher & ComicsMusikScorpions: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Scorpions: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Scorpions: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten ist ein Buch aus dem Klartext Verlag und erschien am 31. März 2023. 

Scorpions: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Warum wurden die Scorpions im Kreml von Michail Gorbatschow empfangen und warum wurde ihr Welt-Hit „Wind of Change“ in Belarus verboten? Warum hielt die Band an ihrem Sänger Klaus Meine fest, als dem die Stimme versagte, und welche Gitarristen verdanken den Scorpions ihre Karriere? Für welche Unterwäsche-Marke machte ihr Gründer Rudolf Schenker Reklame und warum sitzen ihre größten Fans im Finanzamt? Wer beeinflusste die Scorpions musikalisch und welche Bands wurden von ihnen inspiriert? Dieser Band beantwortet die wichtigsten Fragen über Deutschlands Dienstälteste Band.

Ich bin riesen Fan der Scorpions, ich dachte bisher auch so ziemlich alles zu wissen, weil mich die Band eben schon mein ganzes Leben begleitet. Aber dennoch hatte das Buch den ein oder anderen Aha-Effekt bei mir und Wissen, das ich bisher noch nicht hatte. Beispielsweise wusste ich gar nicht, dass die Band vor knapp 20 Jahren mal wegen Urheberrecht verklagt wurde, das ist völlig an mir vorbei gegangen. Willst Du wissen wie das ausging? Willst Du coole Fakten über Deutschlands coolste Band? Dann schau einfach selbst mal in dieses Buch hinein, es lohnt sich sehr.

Scorpions: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

7.8

Aufmachung

8.3/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil

8.1/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Coole Fakten
  • Neues Wissen
  • Kreativ aufbereitet
  • Gut zu lesen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE