SCORPIONS – Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #35)

SCORPIONS – Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #35) ist ein Magazin von SLAM Media und erschien am 4. März 2022.

SCORPIONS – Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #35)

Vor nunmehr 50 Jahren, am 9. Februar 1972, erschien das SCORPIONS-Debüt „Lonesome Crow“, in drei Jahren wird die Band sage und schreibe sechs Dekaden ihres Bestehens feiern. Der 19. Longplayer „Rock Believer“ steht seit kurzem in den Regalen und die nächste Welttournee in den Startlöchern: Rudolf Schenker, Klaus Meine, Matthias Jabs, Paweł Mąciwoda und Mikkey Dee reiten auf dem Hurricane und verblasen alle Zweifel: Der Siegeszug der Scorps wird niemals enden! Für das Team von ROCK CLASSICS ist das die perfekte Gelegenheit, um einem vielfach geäußerten Leserwunsch endlich Rechnung tragen zu können und der Band, die von Hannover aus die Welt erobert hat, in gewohnt unterhaltsamer Manier die Würdigung zukommen zu lassen, die sie verdient.

Ich bin seit Anfang der 90er großer Fan der Scorpions, damals war ich so 12 Jahre alt in etwa und das erste mal sehr unglücklich verliebt in ein Mädchen das schon 16 war. Ihr könnt euch vorstellen warum dieses Mädchen unerreichbar war, man habe ich geheult damals. Heute muss ich darüber lachen und finde das amüsant. Damals habe ich Wind of Change gehört, das fand ich irgendwie schön. Das war meine erste Begegnung mit den Scorpions und wenn ich heute auch nicht mehr weiß wie das Mädchen hieß, die Liebe zu den Scorpions blieb bestehen und natürlich musste ich daher in dieses Heft schauen, was die Band Geschichte abbildet. Ich fand das Magazin interessant, es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und selbst als Fan findet man jede Menge neues und spannendes, ich kann euch also sehr empfehlen selbst mal in dieses Magazin reinzuschauen.

SCORPIONS - Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #35)

8.7

Aufmachung

9.2/10

Umfang

8.1/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gibt auch für Fans vieles Neues
  • Tolle Bilder
  • Macht einfach Spaß
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.