Schönheitspflanzen: Anti-Aging der Natur

Schönheitspflanzen: Anti-Aging der Natur ist ein Buch aus dem Freya Verlag und erschien am 19. Mai 2022. 

Schönheitspflanzen: Anti-Aging der Natur

Viele Kräuter sind ein Gewinn für die Hautpflege, einige davon sind unverzichtbar. In diesem Buch sind die effektivsten Pflanzen und Kosmetik- und Kochrezepte, deren Anti-Aging-Wirkungsweisen von Frauen seit Jahrhunderten erfolgreich eingesetzt werden, zusammengefasst. Die Kräuterpädagogin Renée Schüttengruber und die diplomierte Wildkräutertrainerin Eunike Grahofer entführen Sie in eine Welt voller Wissen über Knospen, Blüten, Kräuter, Pilze, ayurvedische Pflanzen und deren daraus mögliche Rezepturen wie Cremen, Tees, Haar- + Duschseifen, Fluids sowie Suppen, Smoothies und Tinkturen. Eine Entdeckungsreise zu Pflanzen, Pilzen und Heilwässer für inneres und äußeres Wohlbefinden!

Zunächst sei einmal gesagt, dass ich es absolute klasse finde, dass hier Pflanzen abgebildet sind, die hier auch heimisch sind. Man kann sie sich also mit Leichtigkeit selbst besorgen. Das Buch ist auch sehr vielfältig, so kann man hier beispielsweise Cremes, Fluid, Gesichtsmaske und -wasser über Badeschokolade, Haarseife, Srubs und -plätzchen bis Sonnenölgel, Aftersun-Sprayl und Gleitcreme herstellen. Alles ist sehr gut bebildert und gut beschrieben. Genau so wünscht man sich ein Buch zu diesem Thema und ich kann mir da auch ganz sicher sein, wenn ich es euch empfehle und sage, dass ihr euren großen Spaß damit haben werdet. Schaut aber unbedingt selbst mal rein, es lohnt sich sehr.

Schönheitspflanzen: Anti-Aging der Natur

9.4

Aufmachung

9.0/10

Umfang

9.2/10

Text / Bilder

9.7/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr detailliert beschrieben
  • Die meisten Pflanzen sind heimisch
  • Man kann direkt loslegen
  • Tolle Ideen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.