StartBücher & ComicsFreizeit & HobbySchnitzen für Einsteiger

Schnitzen für Einsteiger

Schnitzen für Einsteiger: Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Vom Relief bis zur Kleinplastik ist ein Buch aus dem ökobuch Verlag und erschien am 5. Oktober 2022.

Schnitzen für Einsteiger

Schnitzen ist eine traditionelle Kunstform, die seit Jahrhunderten die Menschheit begeistert. Dieses Buch führt einen Schritt für Schritt an diese Tradition heran – von der Auswahl des Holzes bis hin zur Nachbehandlung. Ob eine einfache Obstschale oder eine aufwändige Figur, die Künstlerin Cornelia Rapp führt einen durch jeden Handgriff, mit anschaulichen Fotos von jedem Stadium des Schnitz-Prozesses. So lernt man die Grundfertigkeiten des Schnitzens garantiert – und bereits die ersten selbstgeschnitzten Objekte können sich sehen lassen.

Ich finde es total klasse sich mit alten Hobbys zu beschäftigen und schnitzen gehört einfach dazu, wer macht das bitte noch? Ich hatte mal einen Nachbarn, der weit über 90 Jahre alt war und immer auf seinem Balkon geschnitzt hat. Das hat er mir mal gezeigt und seit dem hat mich das so ein bisschen angesteckt, das ich das auch immer mal versuchen wollte. Als ich dann diese Tage dies Buch sah dachte ich mir „Das muss ich haben“. Man brauch auch gar nicht viel um loszulegen. Ein Messer, etwas Holz, das man in der Natur findet und ein paar kleinere kostengünstige Utensilien und schon kann man loslegen und die coolsten Projekte schnitzen. Die Ideen die dies Buch hat sind grandios, da ist für jeden Geschmack und jede Lebenslage etwas mit dabei. Wer also Lust hat sich damit zu beschäftigen, der sollte zu diesem Buch greifen, unbedingt.

Schnitzen für Einsteiger

8.3

Aufmachung

8.5/10

Umfang

7.9/10

Schreibstil / Bilder

8.4/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Bilder
  • Sehr gute Anleitungen
  • Ein verschwundenes Hobby neu entdecken
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...