Schlank und voller Energie bei Hashimoto

Schlank und voller Energie bei Hashimoto ist ein ganzheitliche Programm zur antientzündlicher Ernährung aus dem TRIAS Verlag vom 12. Januar 2022.

Schlank und voller Energie bei Hashimoto

Die Hashimoto-Thyreoiditis und andere Schilddrüsenerkrankungen führen unter anderem zu einer lähmenden Müdigkeit bis hin zu starker Erschöpfung und unerklärlicher Gewichtszunahme, gegen die keine Diät wirkt. Schilddrüsenhormone als Medikament helfen oft nicht weiter. Die Autoimmunerkrankung an der Wurzel zu packen ist die einzige Chance, dauerhaft abzunehmen und wieder zu Kräften und guter Stimmung zu kommen. Wie das gelingt, zeigt Ihnen die Ärztin für Ernährungs- und Funktionelle Medizin, Dr. Simone Koch, die selbst seit vielen Jahren betroffen ist.

  • Individuelle Ernährung statt Diät: Gluten, Lektine, FODMAPS & Co. eliminieren und die persönliche Verträglichkeit austesten.
  • Mit Fastenplan und Rezepten: Einen Stoffwechsel-Reset durch Fasten nutzen. Und mit reizarmen Rezepten den Körper optimal entlasten und ihm alle wichtigen Vitalstoffe geben.
  • Muskelaufbau statt Dauerlauf: Wie Sie die Kraft Ihrer Muskeln für die Fettverbrennung nutzen.

Ich bin etwas hin- und hergerissen von dem Buch. Einige Themen sind sehr detailliert beschrieben, andere wieder viel zu kurz. Eigentlich will ich sagen das Buch ist klasse und dann wieder, dass es sich nicht lohnt. Insgesamt habe ich einiges neues gelernt, bin aber auch etwas enttäuscht. Der Theorieteil war klasse, da habe ich sehr viel gelernt, das hat auch sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Die Rezepte in dem Buch waren auch vielseitig, aber hier fängt es auch schon an, zu kaum welchen gibt es Bilder. Nährwertangaben schon gar nicht. Das wirkt auf mich eher lieblos gestaltet. Das finde ich sehr schade, denn der Rest vom Buch passt eigentlich gut, wenn auch das Kapitel über Sport sehr kurz kommt. Ich empfehle es auch als Einstieg in die Thematik aber dennoch, für die ersten und wichtigsten Informationen ist dies Buch geeignet.

Schlank und voller Energie bei Hashimoto

7.5

Aufmachung

7.7/10

Umfang

7.6/10

Schreibstil

7.1/10

Umsetzung

7.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Leckere Rezepte
  • Theorieteil ist sehr gelungen
  • Viele Themen sehr detailliert

War nicht ganz so toll

  • Leider wenig Bilder bei den Rezepten
  • Keine Nährwertangaben
  • Sportteil viel zu kurz
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.