Schicksale der Familie von Greifenklau

Die Schicksale der Familie von Greifenklau möchte ich euch heute vorstellen, diese umfasst vier Hörbücher aus dem Karl-May-Verlag.

Schicksale der Familie von Greifenklau

Die Schicksale der Familie Greifenklau umfasst 4 Bände von Karl May, mittlerweile sind zwei dieser vier Bände als Hörbuch erschienen. Die anderen beiden kommen noch in diesem Jahr, natürlich werde ich euch diese dann auch hier verlinken. Ich fand die Bücher schon so klasse, dass ich mir das als Hörbuch nochmal anhören musste. Das faszinierende an den Büchern sind reale Ereignisse, die stattgefunden haben, reale Personen, wie etwa Napoleon und fiktive Personen und Ereignisse. Ich wünschte diese Bücher würden mal verfilmt werden, bietet sich eigentlich an, leider wurde es das nie. Wer aber wirklich mal eine tolle Geschichte hören möchte, dem kann ich sehr empfehlen in diese Saga reinzuhören. Hochwertig und spannend produziert.

Der Weg nach Waterloo: In diesem ersten Band eines vierteiligen Romans geht es um die weit ausgesponnenen Schicksale der Familie von Greifenklau. Die Geschichte der napoleonischen Zeit bildet den fesselnden Hintergrund. Im Mittelpunkt stehen die Erlebnisse eines deutschen Offiziers in damaligem Feindesland.

Das Geheimnis des Marabut: Karl May verläßt für einige Zeit die geschichtlichen Ereignisse. In Algerien beginnt die buntbewegte Handlung; auf die Geschicke der Familie Greifenklau wirken dunkle Geschehnisse in der Vergangenheit. Ihre Schatten reichen in die Gegenwart und verdüstern den Weg des unglücklichen Helden.

Der Spion von Ortry: Hinüber in die zweite und dritte Generation der Greifenklaus führt das Geschehen, das zwischen Frankreich und Deutschland hin und her pendelt. Die Szenen in den unterirdischen Gewölben von Schloß Ortry sind erfüllt von atemberaubender Spannung. Langsam erhellt sich das Dunkel der Vergangenheit.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.