StartDVD & Blu-rayAbenteuerSchatzsucher unserer Tage

Schatzsucher unserer Tage

Schatzsucher unserer Tage ist eine Serie mit u.a. Sabine Eggerth, Wolfgang Preiss, Walter Wilz, Brian O Shaughnessy und Don Barrigo von Pidax film aus dem Jahr 1968.

[amazon box=“B07N3RNHZT“ description=““]

Schatzsucher unserer Tage: Schatzsucher unserer Tage haben nichts mehr gemein mit den Goldschürfern und Abenteurern vergangener Zeiten. Die Serie, bereits 1968 produziert, ist im 20. Jahrhundert angesiedelt. Schon damals suchten Geologen, ausgerüstet mit hochempfindlichen Messinstrumenten nach Rohstoffen wie Niob, Wolfram oder Uran. Aber auch dieses Unterfangen war hin und wieder mit Abenteuern verbunden. Sylvia Horn, Jan van Dongen und Tom Halley sind ein dreiköpfiges Geologenteam unter der Leitung von Dr. Heinz Ullrich. Bevor sich diese kleine Mannschaft auf die Schiffsreise nach Afrika begibt, überreicht der Direktor der „Interterra Prospections“ dem Team einen geheimnisvollen gelben Aktenkoffer. In ihm befinden sich alle wichtigen Papiere. Er darf auf keinen Fall verlorengehen. Doch an Bord des Schiffes muss das Team schon bald die Erfahrung machen, dass es Leute gibt, die sich für diesen Koffer interessieren …

Nach einer Idee von Rolf von Sydow, der auch Regie führte, wurde „Schatzsucher unserer Tage“ als eine der ersten Farbserien in Afrika gedreht. Die Drehbücher verfasste Stefan Gommermann, der bereits bei vielen populären Serien wie „Die fünfte Kolonne“, „Das Kriminalmuseum“ oder „Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger“ als Autor fungierte. In den Hauptrollen dieser spannenden Serie sind Sabine Eggerth, Wolfgang Preiss, Walter Wilz, Brian O´Shaughnessy und Don Barrigo zu sehen.

7,0 von 10 Goldschürfern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Gurren Lagann – Vol.1

Zur See – Die komplette Serie

Baby Assassins

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Gewinne 2 Kinotickets für den Film DER BAADER MEINHOF KOMPLEX am 2. April wieder auf Leinwand

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX steht das nächste Filmhighlight im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA in den Startlöchern. Die von Produzent und Drehbuchautor Bernd...