Samyama Integrale Yogameditation

Samyama Integrale Yogameditation: Ein spiritueller Übungsweg, der in die tiefe Erfahrung von Körper, Atem, Geist und Herz führt ist ein Buch aus dem ViaNova Verlag und erschien am 19. Mai 2022.

Samyama Integrale Yogameditation

Samyama Integrale Yogameditation vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Yoga und Meditation und lässt uns das Herz des Yoga spüren: Yoga ist Meditation, der Weg des Erwachens zu unserer wahren Natur. Samyama Integrale Yogameditation steht für einen spirituellen Übungsweg und für eine Yogatradition, die Körper, Atem, Geist und Herz integriert und darüber hinaus praktische Handlungsanweisungen für ein spirituelles Leben im Alltag aufzeigt. Zeile für Zeile nimmt Harald Homberger seine Leserinnen und Leser in diesem Buch mit hinein in die Tiefe des Yoga – in das Gewahrsein reiner Gegenwärtigkeit.

Ich möchte euch dieses Buch vorstellen, auch wenn ich es nicht gut fand. Es war mir zu viel spirituell und zu wenig Yoga, ich hatte das anders erwartet. Es wird viel über Gott gesprochen, das hat für mich wenig mit Meditation und Yoga zu tun, genau wie Übungen, die fehlen hier komplett, es ist ein einziges Bild vorhanden, das geht über 1/5 der Seite, also relativ klein und dann auch nur eine gezeichnete Kontur. Das ist mir absolut zu wenig und spirituelle Bücher sind nicht so mein Fall. Ich weiß aber viele Leser mögen das und suchen vielleicht genau danach, denen kann ich einen Blick in dies Buch empfehlen, wer wirklich nach Yoga Übungen zur Meditation sucht, der wird mit diesem Buch nicht glücklich.

Samyama Integrale Yogameditation

6.1

Aufmachung

7.0/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil / Bilder

5.1/10

Umsetzung

5.2/10

War nicht ganz so toll

  • Anders als erwartet
  • Es werden keine Yoga Übungen dargestellt
  • Ist mir zu spirituell
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.