SAMi – Mission Schulstart (SAMi – dein Lesebär)

SAMi – Mission Schulstart (SAMi – dein Lesebär) ist ein Buch für Kinder vom Ravensburcger Verlag und erschien am 1. Februar 2022.

SAMi – Mission Schulstart (SAMi – dein Lesebär)

Mats kann es kaum erwarten: noch dreimal schlafen bis zum ersten Schultag! Da erhält er einen geheimnisvollen Brief. Bis zum Schulanfang soll er fünf Aufgaben lösen, um zu beweisen, dass er für die Mission Schulstart gerüstet ist. Dazu gehört, sich morgens selbst fertig zu machen, den Weg zur Schule zu finden und seine Telefonnummer zu kennen. Ob Mats mit seiner pfiffigen Art alle Aufgaben lösen kann?

  • Witzige Schulanfangsgeschichte mit einer pfiffigen Hauptfigur
  • Für Kinder, die den ersten Schultag kaum noch erwarten können
  • Das Hör- und Bucherlebnis für Kinder ab 5 Jahren
  • SAMi regt die Fantasie an und ist kinderleicht zu bedienen
  • SAMi fördert die Selbstbeschäftigung und Liebe zu Büchern

Mit SAMi – dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahren selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.

Ich habe erst vor kurzem vor diesem Sami Lesebär gehört und wollte das unbedingt mal ausprobieren, dieses war das erste Buch dazu und ich muss sagen das Teil gefällt mir schon sehr. Eigentlich ersetzt das so ein bisschen die Eltern, die das Buch vorlesen würden und da kommen wir auch schon zu einem mehr oder weniger traurigem Ding, das passiert leider immer weniger, das wir vorlesen und die Fantasie unserer Kinder anregen. Deswegen finde ich sollte der Sami Lesebär das nicht komplett ersetzen, aber erweitern, dafür finde ich den ziemlich cool und was soll man noch sagen, es funktioniert tadellos. Auch mit diesem Buch, das sich gerade an Kinder richtet die bald in die Schule kommen. Tolle Geschichte, sehr gut umgesetzt und macht mit dem Lesebären richtig Spaß, ich kann sie euch sehr empfehlen.

SAMi - Mission Schulstart (SAMi - dein Lesebär)

8.1

Aufmachung

8.6/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Zeichenstil

8.1/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Funktioniert super
  • Tolle Geschichte
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.