Salzburger Festspiele

Salzburger Festspiele ist ein Buch von Edition Lammerhuber und erschien am 13. Juli 2023.

Salzburger Festspiele

Luigi Caputos Bilder bezeugen, dass die Salzburger Festspiele Dank ihrer Exzellenz von Wissen, Tradition, Innovation und Kreativität weltweit als Vorbild für eine Art Theater-Perfektion gelten. Caputo zeigt wie einige der größten Stars der Opernwelt ihre Kostüme neugierig anprobieren oder wie einige der begnadetsten Kostümdesigner voll leidenschaftlicher Kompetenz ihre Designs entwickeln. Mit fast buddhistischer Disziplin beobachtet er wieviel großer Leidenschaft es bedarf, bis ein Stück so einstudiert ist, wie es erträumt wurde, wie viel Schweiß und noch mehr Kraft es kostet, bis eine musikalische Komposition in ein Kunstwerk aus Bewegungen verwandelt ist.

Entstanden ist eine visuelle Erzählung voll Natürlichkeit und Anmut, manchmal voll Zweifel und oft voll Freude, voll berührendem Zauber und ungeschminkter Intimität, voll freundschaftlichem Vertrauen und Glücksmomenten, voll wunderbarer und ganz persönlicher Emotionen: eine Hommage an die Künstler:innen der Salzburger Festspiele.

Die Salzburger Festspiele zeichnen sich durch ihre herausragende Verschmelzung von Musik, Theater und Kunst aus. Seit 1920 bieten sie eine einzigartige Plattform für hochkarätige Aufführungen klassischer Musik und Opern sowie innovative Theaterstücke. Die malerische Kulisse der Stadt Salzburg und die historischen Spielstätten verleihen den Festspielen eine unvergleichliche Atmosphäre. Sie locken weltweit renommierte Künstler und ein internationales Publikum an, das die kulturelle Vielfalt und Exzellenz der Aufführungen schätzt. Die Verbindung von Tradition und Innovation macht die Salzburger Festspiele zu einem herausragenden Ereignis im globalen Kulturkalender.

Ein fast perfektes Buch, das einen wunderbaren Einblick hinter die Kulissen gibt, wenn nicht die Bilder manches Mal über beide Seiten gehen würden, damit ein Knick drinnen ist und der Rest der Seite weiß bleibt. Das trübt den Genuss etwas, ist aber bei diesem hervorragendem Buch Kritik auf höchstem Niveau. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst reinzuschauen, wenn ihr begeisterte Opern, Operetten und/oder Theater-Fans seid und die Salzburger Festspiele liebt, wie ich. Dann habt ihr hier ein grandioses Buch.

Salzburger Festspiele

9.2

Aufmachung

8.7/10

Umfang

9.8/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Grandios
  • Sehr tolle Bilder
  • Ein wunderbarer Blick hinter die Kulissen

War nicht ganz so toll

  • Leider viele weiße Seiten
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Türchen #3

Mediennerd.de Adventskalender 2023: Trotz der aktuellen Herausforderungen durch hohe Inflation und Krisen möchten wir Ihnen auch in diesem Jahr täglich die Möglichkeit bieten, attraktive...