StartBücher & ComicsKinderS.O.S. Svalbard: Der Schatz im Walensee

S.O.S. Svalbard: Der Schatz im Walensee

S.O.S. Svalbard: Der Schatz im Walensee ist ein Kinderbuch aus dem Baeschlin Verlag und erschien am 18. Mai 2022.

S.O.S. Svalbard: Der Schatz im Walensee

Beim Tauchen im Walensee hat Berufsfischer Heinz Moser das Wrack eines 2000-jährigen Frachtschiffs entdeckt. Der Sensationsfund hat es in sich. Das Schiff transportierte nämlich amphorenweise römische Münzen. Und die wecken ganz unterschiedliche Begehrlichkeiten. Eines Nachts, kurz nach Ostern, schlägt ein Schatzräuber zu. Um an die Beute zu kommen, zerschlägt er sogar die antiken Gefässe. Die Unterwasserarchäologen sind verzweifelt und die Polizei ist ratlos. In dieser schwierigen Situation übernehmen die drei Jungdetektive aus Weesen und Amden Seraina, Oli und Simon, kurz: S.O.S., den Fall. Ob es ihnen gelingt, den Täter zu stoppen und das Wrack vor weiterer Verwüstung zu bewahren? Der dritte Fall des Erfolgstrios vom Walensee!

Ich bin richtig begeistert, eines der besten Kinderbücher, das ich bisher so in den Händen hatte. Hier passt wirklich alles zusammen. Die Geschichte ist gut, die Protagonisten passen gut zusammen und man lernt jede Menge. Dazu noch die Illustrationen in diesem Buch, einfach hervorragend kindgerecht. Ich könnte mir die Geschichten um Serania, Olivio und Simon auch gut als Hörspiel vorstellen, das nur mal so nebenbei gesagt. Hat hier und da ein bisschen was von den drei Fragezeichen Kids beispielsweise. Aber zurück zum Buch. Ich fand es klasse, besonders die letzten beiden Seiten, bei denen in Zeichnungen Dinge erklärt werden, die wichtig fürs Verständnis sind, beispielsweise der Metalldetektor, wie der funktioniert. Das kann man dann wunderbar seinen Kind zeigen und dann erklären. Ich kann euch sehr empfehlen in diesen Buch reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

S.O.S. Svalbard: Der Schatz im Walensee

9.3

Aufmachung

9.6/10

Umfang

8.5/10

Text / Bilder

9.7/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderbare Geschichte
  • Tolle Protagonisten
  • Man lernt sehr viel
  • Sehr kindgerecht
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #34 mit DUMME WUT. KLUGER ZORN: Anklagen und Freisprüche

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...