StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteRusslands Werk und Deutschlands Beitrag

Russlands Werk und Deutschlands Beitrag

Russlands Werk und Deutschlands Beitrag: Wie Putins und Merkels Politik uns zum Verhängnis wurden ist ein Buch auch dem ecoWing Verlag und erschien am 23. Februar 2023. 

Russlands Werk und Deutschlands Beitrag

Wladimir Putins kaltblütiger Angriff auf die Ukraine vom 24. Februar 2022 besiegelte das Ende einer Welt, wie wir sie kannten. Der Traum vom Wandel durch Handel mit Russland war geplatzt, Putins Maske gefallen. Seitdem ächzt Deutschland unter der Energiekrise und einer hohen Inflation. Doch wie konnte es so weit kommen? Und was ist zu tun, damit sich die westlichen Demokratien angesichts einer neuen Weltordnung behaupten? Messerscharf analysiert Top-Ökonom Thomas Mayer die fatalen Fehlentwicklungen der Wirtschafts- und Außenpolitik Deutschlands unter der Führung von Angela Merkel.

Angela Merkel und Wladimir Putin verbindet mehr, als man auf den ersten Blick vermutet: Beide gehören der gleichen Generation an und haben den Zerfall der Sowjetunion hautnah miterlebt. Detailreich schildert Mayer den Aufstieg der berühmten Politiker und die wechselhafte Beziehung zwischen russischem „Wolf“ und deutschem „Chamäleon“. Dabei geht er schonungslos ins Gericht mit Merkels Versagen in Fragen der Energie- und Sicherheitspolitik.

Ein spannendes Buch über den Werdegang zweier Politiker. Sozusagen arbeitet der Autor das Leben und Wirken von Putin und Merkel von der Geburt an auf. Ich finde das interessant, weil man so detailliert mitbekommt welche Faktoren beide beeinflusst haben um die Entscheidungen am Ende zu treffen, wie sie getroffen wurden. Das bringt auch viel Licht in den aktuellen Krieg in der Ukraine. Viele Fehler wurden gemacht und ich bin überzeugt, dass man in dieses Buch hinein schauen sollte, will man alle Beweggründe verstehen, daher meine ganz klare Empfehlung, schaut hier unbedingt rein, es lohnt sich sehr.

Russlands Werk und Deutschlands Beitrag

9

Aufmachung

9.2/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.1/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr detailliert
  • Spannend
  • Aufschlussreich
  • Sehr gut geschrieben
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...