Rentner haben niemals Zeit

Rentner haben niemals Zeit die komplette Serie aus dem Jahr 1978 in einer Box mit u.a. Helga Göring und Herbert Köfer von Studio Hamburg Enterprises erschien am 25. Februar 2022 auf DVD.

Rentner haben niemals Zeit

Eigentlich könnten Anna und Paul Schmidt ihren Alltag ganz gemütlich angehen. Schließlich hat sich das Rentnerpaar seinen Ruhestand redlich verdient. Doch ihre Hilfsbereitschaft gegenüber ihren Mitmenschen lässt keine Langeweile aufkommen. Und wenn sie sich nicht gerade als Paartherapeuten, Lebensberater oder Babysitter engagieren, geraten sie selbst von einem Schlamassel in den nächsten.

Die komplette Serie um das Rentnerehepaar, das niemals Zeit hat, mit Helga Göring („Spreewaldfamilie“, „Die große Reise der Agathe Schweigert“, „Die Leute von Züderow“ ) und Herbert Köfer („Tierparkgeschichten“, „Verwandte und Bekannte“) in den Hauptrollen.

Als Rentner hat man niemals Zeit, ich glaube das ist so ein Spruch den jeder von uns kennt. Ich musste schon etwas schmunzeln als ich so drüber nachgedacht habe und mich an meine Großeltern erinnert hatte. Die hatten auch nie Zeit, weil sie ständig zu tun hatten und das war auch gut so, nichts ist schlimmer als nichts um die Ohren zu haben und das sieht man auch in dieser Serie ganz wunderbar. Beste Unterhaltung, was die Filmindustrie damals in der ehemaligen DDR hier gebastelt hat. Sehr unterhaltsam, ich mag solche Serien. Auch wenn die Qualität natürlich heute nicht mehr so toll aussieht, hatte ich sehr viel Spaß mit dieser Serie und fühlte mich wunderbar unterhalten. Herbert Köfer, der Hauptdarsteller ist übrigens im letzten Jahr verstorben, er ist über 100 Jahre alt geworden, stolzes Alter. Er hat noch mit fast 100 Jahren Filme gemacht, beeindruckend wie er hier gespielt hat und später auch. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal reinzuschauen.

Rentner haben niemals Zeit

8

Story

8.4/10

Qualität

6.9/10

Schauspieler

8.5/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gute Darsteller, passte super
  • Amüsant
  • Kurzweilig aber unterhaltsam
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.