Rent-a-Girlfriend

Rent-a-Girlfriend ist eine Animeserie von Kazé Anime (Crunchyroll GmbH) und erschien am 21. Juli 2022 auf Blu-ray.

Rent-a-Girlfriend

Nach nur einem Monat wird Kazuya von seiner Freundin in den Wind geschossen. Todunglücklich darüber versucht er sich bei einem Date mit einer gemieteten Freundin abzulenken. Von der ersten Sekunde an hat es den Studenten erwischt – denn Chizuru ist ein echter Glücksgriff: Sie ist bildhübsch, klug und witzig. Hinterher muss Kazuya jedoch feststellen, dass ihr Verhalten nur eine Dating-Masche war. Dabei hatte er gehofft, dass Chizuru ihn ebenfalls mag – und nicht nur die Bezahlung. Gerade als er seinem Ärger beim nächsten Treffen Luft machen will, wird er zu seiner Großmutter ins Krankenhaus gerufen und stellt Chizuru als seine Freundin vor – ein folgenschwerer Fehler, denn seine Oma ist sofort vernarrt in „ihre Prinzessin“. Wie kommt er nur aus dieser Nummer wieder raus, ohne die gesamte Familie zu enttäuschen?

Ich schaue ja hin uns wieder mal eine Animeserie, finde die meisten auch immer ganz okay, verfolge diese aber selten weiter. Was ich damit sagen will, für den Moment find ich es gut, dann schnell wieder in Vergessenheit, weils einfach auch nicht mein Lieblingsgenre ist. Rent-a-Girlfriend hat mich von der ersten Minute an überzeugt. Die Story ist genau nach meinem Geschmack und ist so vielfältig dabei. Man kann lachen, man ist peinlich berührt, man könnte heulen, wenn man mit dem Protagonisten mitfühlt. Man hat eine Idee in welche Richtung es geht, kommt dieser aber irgendwie gefühlt nie näher. Ich habe die Folgen so verschlungen, wie es vorher noch nie bei einem Anime war und kann ganz deutlich sagen, dass Rent-a-Girlfriend bisher für mich die beste Anime-Serie war, die ich gesehen habe und das kann ich ganz klar dann empfehlen. Schaut unbedingt selbst rein, es lohnt sich.

Kazé Anime (Crunchyroll GmbH)

9.9

Story

10.0/10

Qualität

9.8/10

Sprecher

9.7/10

Umsetzung

9.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Eine sagenhaft gute Story
  • Ein ewiges hin und her
  • Lustig
  • Oft auch traurig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.