Reisebegleiter: Richtig gute Dinge für unterwegs

Reisebegleiter: Richtig gute Dinge für unterwegs ist ein Buch aus dem avedition Verlag vom 30. September 2019.

[amazon box=“3899862929″ description=““]

Reisebegleiter: Richtig gute Dinge für unterwegs: Reisebegleiter für unterwegs sind Gegenstände, welche unter extremen Bedingungen funktionieren müssen. Sie sind ingeniöse Objekte, die durch ihre Reduktion auf das Wesentliche eine eigene Ästhetik entwickeln. Gebrauchsspuren erzählen Geschichten aus ihrem Leben und bekommen dadurch einen besonderen Wert für den Besitzer.

Ausgehend von ihrer eigenen Weltreise mit der G-Klasse (5 Monate, 25.000 Kilometer) präsentieren die Autoren Eberhard Holder und Micha Klein über 150 bewährte Reisebegleiter, die sich durch Kriterien wie Ästhetik, Funktionalität, Emotionalität, Benutzerfreundlichkeit als auch Lebensdauer bewährt haben. Mit zahlreichen Fotos, Illustrationen und Skizzen nehmen sie die Leser darüber hinaus mit auf ihre Reise in die Türkei, den Iran, nach Ägypten, Tadschikistan, Kirgisistan, Usbekistan, Kasachstan, Sibirien und in die Mongolei.

Total spannend das Buch, wenn ich ehrlich bin. Einerseits wegen des Abenteuers der beiden Freunde und andererseits weil man mal die Beständigkeit der Dinge sieht die für so eine Reise wichtig sind. So stehen manches Mal eben genau diese Dinge im Vordergrund und manches Mal die Dinge die man damit macht. Sehr inspirierend fand ich das und daher bekommt dieses Buch meine klare Empfehlung.

9,0 von 10 Reisen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.