StartDVD & Blu-rayKomödieRehragout-Rendezvous

Rehragout-Rendezvous

Rehragout-Rendezvous ist ein Film mit u.a. Simon Schwarz und Sebastian Bezzel im Vertrieb von Constantin Film. Er erscheint am 18. Dezember 2023 auf Blu-ray.

Rehragout-Rendezvous

„Was gibt‘s zum Essen?“ „Nix.“ Paukenschlag am Eberhofer-Hof: Die Oma streikt! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen. Chaos pur! Papa Eberhofer, Franz, Leopold und Susi (sollen doch bitteschön endlich mal lernen, sich selbst zu versorgen. Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und reduziert mit ihrer neugewonnenen Macht Franz‘ Posten kurzum auf halbtags, damit er sich zukünftig um Sohn Pauli kümmert. Diese Aktion touchiert die Eberhofer‘sche Männlichkeit empfindlich. Zum Glück dauert es aber nicht lange, bis eine Krähe ein menschliches Ohr aufgabelt und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt, der Franz und Rudi als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform vereint.

„Rehragout-Rendezvous“ entführt die Zuschauer erneut in das charmante Chaos des Eberhofer-Hofs. Das traditionelle, bayerische Landleben bekommt einen humorvollen Anstrich, wenn die Oma beschließt, nach gefühlt tausend Kuchen und unzähligen Portionen Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut, die familiäre Fürsorge an den Nagel zu hängen. Das Resultat: Chaos pur! Die männlichen Familienmitglieder, darunter der sympathische Papa Eberhofer, Franz, Leopold und der treue Rudi, müssen lernen, sich selbst zu versorgen – eine Aufgabe, die sich als ebenso amüsant wie herausfordernd erweist. Die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung, als sich ein Vermisstenfall plötzlich zu einem komplexen Mordfall entwickelt. Franz und Rudi, das Ermittler-Dreamteam, finden sich erneut in Höchstform und stoßen auf eine kriminalistische Herausforderung, die ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt. Der Film schafft es, die Balance zwischen humorvollen Familienszenen und spannenden Krimielementen zu halten.

Der neunte Teil der beliebten Eberhofer-Reihe punktet nicht nur mit seinem bewährten Cast, darunter Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Lisa Maria Potthoff, sondern überrascht auch mit neuen Gesichtern wie Michael Kranz, Tina Keserovic und Gregor Seberg in Episodenrollen. Das „Rehragout-Rendezvous“ setzt auf die bewährte Mischung aus unnachahmlichem Esprit, regionaler Atmosphäre und einer Prise bayerischem Humor. Besonders erfreulich ist, dass der Film trotz des humorvollen Settings und der leichtfüßigen Handlung auch gesellschaftliche Themen wie die Herausforderungen der Selbstversorgung und die Überwindung von Geschlechterklischees subtil anspricht. Die Reduzierung von Franz‘ Posten auf halbtags durch seine Partnerin Susi wird humorvoll, aber auch mit einem Augenzwinkern behandelt, wodurch der Film eine zusätzliche Ebene der Unterhaltung gewinnt.

„Rehragout-Rendezvous“ beweist erneut, dass die Eberhofer-Reihe nicht nur ein Garant für humorvolle Unterhaltung ist, sondern auch mit jeder Fortsetzung frische Akzente setzt. Das charmante, bayerische Krimivergnügen ist gerade zur Weihnachtszeit ein willkommenes Geschenk für alle Fans der Provinzkrimikultur. Ab 18. Dezember 2023 auf DVD und Blu-ray erhältlich, ist der Film einen unterhaltsamen Ausflug in die Welt des Eberhofers.

Rehragout-Rendezvous

8.6

Story

8.2/10

Qualität

8.8/10

Schauspieler

8.7/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gelungene Mischung aus bayerischem Charme und humorvollen Familienszenen.
  • Überraschende Wendung von Vermissten- zu Mordfall sorgt für Spannung.
  • Bewährter Cast und frische Gesichter in Episodenrollen bieten Abwechslung.
  • Subtile Ansprache gesellschaftlicher Themen wie Selbstversorgung und Geschlechterklischees.
  • Unterhaltsames Gleichgewicht zwischen Krimielementen und regionaler Atmosphäre.

War nicht ganz so toll

  • Einige Klischees in der Darstellung der Selbstversorgungssituation.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Der Lumpenmann

AKTUELLE GEWINNSPIELE