StartMusikRockReborn von Vanja Sky

Reborn von Vanja Sky

Reborn ist das aktuelle Album von Vanja Sky und Kick the Flame (Broken Silence). Es erschien in 2023. 

Reborn von Vanja Sky

Die talentierte Künstlerin begann vor nur fünf Jahren Gitarre zu spielen und nahm bereits mit namhaften Bluesmusiker*innen ihr Debütalbum auf. „Woman Named Trouble“ wurde ein großer Erfolg.

Das neue Album ist eine Weiterentwicklung von Vanjas musikalischer Persönlichkeit und enthält neben eigens geschriebenen Songs auch zwei legendäre Rockcoverversionen mit Gastbeiträgen der Originalbands. Eine Tour durch Europa und Großbritannien begleitet das Album. Vanja Sky hat sich als beeindruckende Live-Performerin etabliert und trat bereits mit renommierten Musiker*innen auf. Die deutsche Fernsehsendung ROCKPALAST vom WDR sendete ein komplettes Live-Konzert von ihr, bei dem das britische Talent Krissy Metthews als Special Guest an der Gitarre spielte.

Als erstes muss ich leider etwas negatives loswerden, ein Album mit nur 10 Tracks ist mir einfach zu wenig. Das wird über die Jahre immer weniger, ich kenne halt noch voll Alben und wenn man sie nur mir Remixen von Liedern vollmacht, die eh schon drauf sind, ich finde das immer schade, wenn man den Platz nicht ausnutzt. Aber das ist eher eine allgemeine Kritik. Dies Album von Vanja Sky fand ich ansonsten gut. Die Lieder sind stellenweise richtig gut rockig, optimal für eine etwas wildere Stimmung. Trotzdem noch nicht so ganz Rock, immer auch ein bisschen popig. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, weil Vanja Sky auch eine klasse Stimme hat. So einen besonderen Ausdruck in der Stimme, der mir einfach gefällt. Ich kann euch sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuhören, auch wenns „nur“ 10 Tracks sind, lohnt es sich.

Reborn von Vanja Sky

7.9

Umfang

6.5/10

Musik

8.7/10

Aufmachung

8.5/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Stimme
  • Sehr cool rockig
  • Das Album macht Spaß

War nicht ganz so toll

  • Leider nur 10 Tracks drauf
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Rush! (Are U Coming?) von Måneskin

Denkmal von Yvonne & Gunter Gabriel

The Last Show von Angelo Kelly & Family

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...