StartBücher & ComicsKinderRavensburger Fußballatlas: Ein Kick rund um die Fußballwelt

Ravensburger Fußballatlas: Ein Kick rund um die Fußballwelt

Ravensburger Fußballatlas: Ein Kick rund um die Fußballwelt ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag und erschien am 19. Juli 2022.

Ravensburger Fußballatlas

Wo fand schon überall eine Fußball-WM statt? Welche internationalen Fußballstars kommen aus Südamerika? Aus welchem Land stammt das erfolgreichste Frauenfußballteam des afrikanischen Kontinents? Entdecke die ganze Vielfalt der Fußballwelt und erfahre alles über nationale und internationale Wettbewerbe, erkunde die tollsten Stadien rund um den Globus und triff die besten Spielerinnen und Spieler der Welt. Eine spannende und witzige Reise rund um das rollende Leder über alle Kontinente!

Das ist eines von den Kinderbüchern, die ich als Kind geliebt hätte. Hier erfährt man allerhand wissenswertes über Fußball, sehr kindgerecht verpackt und dargestellt in schönen Grafiken und Zeichnungen. Dabei finde ich es gelungen, dass es nicht nur um Herrenfussball geht, sondern hier auch der Frauenfussball dargestellt wird. Das u.a. in kleinen Profilen zu Spielerinnen, wie etwa die deutsche Spielerin Birgit Prinz, die bei den Damen ja damals ein absoluter Superstar war. Diese Mischung fand ich sehr gelungen. Eure Kinder werden da sehr viel Freunde mit haben, garantiert, so kann ich euch dieses Buch einfach nur sehr empfehlen. Schaut unbedingt selbst rein.

Ravensburger Fußballatlas: Ein Kick rund um die Fußballwelt

9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.7/10

Texte / Bilder

9.3/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schöne Darstellungen
  • Sehr kindgerecht
  • Informativ
  • Viel wissenswertes
  • Das hätte ich mir als Kind gewünscht
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Gewinne 2 Kinotickets für den Film DER BAADER MEINHOF KOMPLEX am 2. April wieder auf Leinwand

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX steht das nächste Filmhighlight im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA in den Startlöchern. Die von Produzent und Drehbuchautor Bernd...