Rätseluniversum: Unlock! Escape Adventures: Logikrätsel, Gehirnjogging, Denksportaufgaben

Rätseluniversum: Unlock! Escape Adventures: Logikrätsel, Gehirnjogging, Denksportaufgaben ist ein Buch von Ullmann Medien und erschien am 31. Mai 2022.

Rätseluniversum: Unlock! Escape Adventures

Gewinne den Wettlauf gegen die Zeit, um aus einer Reihe komplexer Räume einer spannenden Trilogie aus zusammenhängenden Abenteuern zu entkommen. Tauche in das außergewöhnliche Escape-Room-Experiment ein, welches entweder einzeln oder in der Gruppe gespielt werden kann. Dabei gilt es drei abwechslungsreiche Escape-Abenteuer zu entschlüsseln. Jedes Abenteuer hat einen anderen Schwierigkeitsgrad. 3 spannende Escape-Abenteuer: Die Formel: Dringe in ein geheimes Labor ein, um ein überaus wichtiges und mysteriöses Serum zurückzubringen. In der Mausefalle: Befreie dich aus den Fängen deines alten Widersachers Professor Noside und durchkreuze seine teuflischen Pläne. Verloren im Zeitstrudel!: Begib dich auf eine abenteuerliche Zeitreise, um deinen Freund, den exzentrischen Professor Alcibiades Tempus, zu finden, bevor es zu spät ist …

Im Grunde ein sehr gutes Escape-Buch, das auch richtig Spaß macht. Gut auch der Schwierigkeitsgrad der Rätsel, manche sind einfacher, andere bockschwer, wie man so schön sagt. Aber nie anspruchslos und nie unlösbar. So muss es sein, allerdings muss man hier ab und an hin und her blättern, wenn man da nicht genau aufpasst, spoilert man sich selbst etwas, das ist in der Tat unschön gelöst. Dennoch, wenn man das weiß, kann man drauf aufpassen und dann macht es auch wesentlich mehr Spaß. So kann ich euch empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen.

Rätseluniversum: Unlock! Escape Adventures

8.5

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.6/10

Text / Bilder

8.5/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Macht jede Menge Spaß
  • Schöner Schwierigkeitsgrad
  • Schön gestaltet

War nicht ganz so toll

  • Man spoilert sich ab und an leider selbst
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.